Plug In Problem mit wmp (?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Neol, 5. September 2006.

  1. Neol

    Neol New Member

    Hallo Zusammen,
    würde mir gerne auf der folgenden Seite die Nachrichten anschauen, höre aber nur Ton. Kein Bild.

    http://jt.france2.fr/13h/

    Habe schon den aktuellen WMP installiert. Geht trotzdem nicht. Wißt ihr warum? Habe Safari 1.3.1, OSX 10.3.9 und WMP 9.

    Danke für Eure Hilfe
    Mischa
     
  2. gschwieb

    gschwieb Member

    Bei mir funktionierte die Wiedergabe sowohl mit Safari (2.0.4) als auch mit dem aktuellen Firefox 1.5.0.6. Ansonsten: OSX 10.4.7 und Flip4Mac. Du solltest (da ohnehin überholt und von Microsoft für den Mac auch nicht mehr weiterentwickelt) den WMP 9 löschen (aber erst nachdem Du das kostenlose Flip4Mac geladen und installiert hast.
    http://www.flip4mac.com/
    Da ich nicht französisch spreche kann ich leider auch nicht prüfen, welche Voraussetzungen der franz. Anbieter stellt.
     
  3. Neol

    Neol New Member

    Hallo gschwieb,

    danke für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert das trotz Flip4Mac nicht. Im Firefox kann ich zwar den ersten Stream sehen und hören, aber die einzelnen Nachrichten rechts nicht anklicken bzw. dann kommt nix.

    Im Safari kommt nun die Meldung: "Flip4Mac WMV cannot play this movie".

    Die Hilfe von France 2 sagt mit WMP 9 läufts ab OSX 10.3. - stimmt aber in meinem Fall leider nicht - schade.

    Trotzdem danke
    viele Grüße
    Mischa
     
  4. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Die Nachrichten rechts sind keine Filme, sondern reine Text-Nachrichten, die in einem schwebenden Fenster angezeigt werden.

    Soviel ich weiß, hat Microsoft den MediaPlayer für OS X mehr oder weniger aufgegeben und wird ihn nicht weiter entwickeln. Zum Abspielen von wmv-Files brauchst du das entsprechende Quick-Time plugin, das von Microsoft gratis angeboten wird, und das du bei Versiontracker findest:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28842

    Nach der Installation solltest du unter Systemeinstellungen ein Flip4Mac-Feld finden, in dem du einzelne Einstellungen vornehmen kannst. Klappt bei mir reibungslos (Firefox).
     
  5. Neol

    Neol New Member

    Cool jetzt gehts!!

    VIELEN DANK !!!

    Gruß Mischa
     

Diese Seite empfehlen