Pluto hat es hinter sich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 24. August 2006.

  1. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo nochmal!

    Für die astronomisch interessierten (naja, die halbinteressierten jedenfalls, die interessierten haben es sicher schon live mitbekommen):

    Pluto ist, nachdem er sich 76 Jahren lang "Planet" nennen durfte, vor einer halben Stunde sein Status aberkannt worden. (z.B. http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/5282440.stm ). Die Alternative wäre gewesen, eine zunehmend grosse Menge von Kleinplaneten - von denen dank besserer Instrumente bald noch viel mehr entdeckt werden dürften - in den Planetenstatus zu erheben, was zu einem ziemlich unübersichtlichen Sonnensystem geführt hätte...

    Uns kanns egal sein, die Schulbuchverlage können sich über Neuauflagen freuen und die Astrologen werden sich am Kopf kratzen. Immerhin haben sie jetzt eine Ausrede, warum ihre ganzen Prognosen so daneben liegen :teufel:

    Ciao, Maximilian
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Mist! Ich persönlich mochte Pluto mehr als Mickey Mouse.

    :biggrin:
     
  3. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Ich mochte immer Mars und Milky Way. Auch Freddy Mercury hatte tolle Momente. Nicht zu vergessen die Venus von... :D
     
  4. Lakks

    Lakks New Member

    kämpfen pluto kämpfen!
    gezeichnet PAF -Pluto Armee Fraktion-

    noch fragen?
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Nur 0,2% der Erdmasse.

    Freunde, der hat’s doch nicht anders verdient!
     
  6. Lakks

    Lakks New Member

    Was glaubst du wieviel Prozent der Erdmasse ICH besitze..?
    Und werd ich deshalb zum Kleinplaneten degradiert..?
    Also nee..
     
  7. benqt

    benqt New Member

    "Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere... ähm... Neun... *räusper... Planeten" oder auch nicht.
     
  8. Lakks

    Lakks New Member

    TPFKUTNPOTPOTSS

    The planet formaly known under the name pluto or the ninth planet of the sun system.
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Solange Du das Zentralgestirn Deiner Familie bist...

    ;)
     
  10. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ist doch gut. Jetzt müssen die Kinder in der Schule einen Planeten weniger lernen.


    Gruss GU
     
  11. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Oder müssen sie jetz auch die täglich grösser werdende Anzahl von Klainplaneten kennen?

    :confused:


    Gruss GU
     
  12. Lakks

    Lakks New Member

    Ja.
     

Diese Seite empfehlen