PM 1GHz = PM 1GHz??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 20. Februar 2003.

1. wimmerl

wimmerl New Member

dumm' davon zu booten.
    Kann mir jemand Tipps geben? Wieso macht der das (bzw. wieso macht er das nicht)?

Thanks a lot!

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Unter welchem System arbeitest du? Wenn das ein ganz neuer G4 ist und du unter OS 9 arbeitest, gibts Probleme, da diese Rechner nicht mehr unter OS 9 bootfähig sind.

3. wimmerl

wimmerl New Member

OS 10.2.4 auf der Platte..

*aufweitereHilfehoff*

4. Fadl

Fadl New Member

liegt wohl daran das der alte ein Dual war und der neue ein single CPU.
    Somit klappt das nicht.

Ich verstehe auch nicht warum man mal eben nicht schnell das System neu installieren kann? Das ist doch nun wirklich nicht aufwändig.

5. morty

morty New Member

alter Dual war mit SDRAM noch, der Neue mit DDR Ram, vollkommen andere Rechnergeneration, also andere Firmware, also anderes Bootrom ... schu mal in den Systemprofiler ...

gruß, morty

6. Fadl

Fadl New Member

Das stimmt so nicht. Der alte MDD Dual 1Ghz hat genauso DDR Ram wie der alte Dual 867Mhz MDD

7. morty

morty New Member

auch da gibt es einen Unterschied beim Ram, der Dual 867, den ich auch habe, hat DDR 2100 und der Dual 1 GHz hat DDR 2700 Rambausteine verbaut, also doch unterschiedlicher Rechner.

aber gab es denn nicht auch nen Dual 1 GHz mit auch SDRAM ?

8. Fadl

Fadl New Member

Stimmt mit den unterschiedlichen Ram Bausteinen.
    Einen Dual 1Ghz müsste es eigentlich auch mit SDRAM gegeben haben...

Ich meine eh das man bei einem neuen Rechner auch ein neues System installieren sollte.

Achja: beim neuen single ist doch auch Firewire 800 mit an Board. Dann muss da eh ein neuer Treiber geladen werden.... ALSO NEUES SYSTEM :)

9. morty

morty New Member

>Achja: beim neuen single Dual is>

was denn jetzt ???
    single oder Dual ?

*gg*

10. Fadl

Fadl New Member

upps :) single natürlich :)

11. morty

morty New Member

ist doch klar gewesen ...

12. wimmerl

wimmerl New Member

Thanks @ all, jetzt weiß ich wenigstens den Grund warum das nicht ordendlich funzt. Dann bleibt ihm/mir wohl nix anderes übrig als System neu installieren (nich schon wieder!....)

MfG
    Wimmerl

13. morty

morty New Member

er kann doch auch ...
    auf der einen Platte dann doch ein Neues system daneben installieren, wenn genug Partitionen gemacht worden sind ...
    aber letztendlich unsinnig, weil man mal einmal alles richtig einrichtet und dann eben die Platte nicht dauert tauscht.
    oder zum tausch dann eine andere Platte nimmt, wo man dann die Daten drauf hat die man mitnehmen muß

gruß und viel erfolg beim Installieren ..., morty

14. MacELCH

MacELCH New Member

CCC bei VT, beide Macs per Crossover oder was auch immer Du für ein Kabel hast z.B. Firewire und laufen lassen.

Gruß

MacELCH

15. wimmerl

wimmerl New Member

dumm' davon zu booten.
    Kann mir jemand Tipps geben? Wieso macht der das (bzw. wieso macht er das nicht)?

Thanks a lot!

16. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Unter welchem System arbeitest du? Wenn das ein ganz neuer G4 ist und du unter OS 9 arbeitest, gibts Probleme, da diese Rechner nicht mehr unter OS 9 bootfähig sind.

17. wimmerl

wimmerl New Member

OS 10.2.4 auf der Platte..

*aufweitereHilfehoff*

18. Fadl

Fadl New Member

liegt wohl daran das der alte ein Dual war und der neue ein single CPU.
    Somit klappt das nicht.

Ich verstehe auch nicht warum man mal eben nicht schnell das System neu installieren kann? Das ist doch nun wirklich nicht aufwändig.

19. morty

morty New Member

alter Dual war mit SDRAM noch, der Neue mit DDR Ram, vollkommen andere Rechnergeneration, also andere Firmware, also anderes Bootrom ... schu mal in den Systemprofiler ...

gruß, morty

20. Fadl

Fadl New Member

Das stimmt so nicht. Der alte MDD Dual 1Ghz hat genauso DDR Ram wie der alte Dual 867Mhz MDD

Diese Seite empfehlen