PM 4400 als Internet-Router - geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supergrobi, 8. Juni 2002.

  1. supergrobi

    supergrobi New Member

    Hallo,
    brauche einen router um mit mehreren Macs per dsl ins internet zu kommen, haben noch einen alten PM 4400 mit 200 MHZ und 64 MB Ram rumstehen, taugt der dafür und wenn ja mit welcher Software + zusätzlicher Hardware???
    Überlege einfach, ob ich mir nicht den Kauf eines nomalen routers z.B. von Draytek sparen kann!

    Gruß

    Michael
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Ja, läuft bei mir seit 1,5 Jahren makellos. Derzeit unter OS 9.1 mit IPNetRouter (1.6.3) von sustworks. Kann ich echt empfehlen - Software ist aber nicht umsonst.

    hakru
     
  3. McDoogle

    McDoogle New Member

    Hallo,

    wenn Du ein wenig Linux Erfahrung hast, kannst Du Dir über http://www.suse.de das SuSE Linux für PowerPC runterladen. Völlig legal, halt OpenSource. Damit kannst Du Dir auch einen Router bauen. Auch viel mehr (Mailserver, DHCP, Firewall usw.)

    Man braucht aber Linux Kenntnisse!

    Greetings
     

Diese Seite empfehlen