PM 6320 CD Ethernetkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xzet, 14. April 2003.

  1. Xzet

    Xzet New Member

    hatte mich wohin bei brett vertan.

    habe in PM Etnetkarte drinnen, scheint aber nicht zeitgemäß zusein.Gibt es neuere Ethernetkarten?Wo gibt es die Karten?

    Es ist für mich halt doch zulästig von meinem iMac500 die daten immer wieder auf CD kopieren dann in PM schiebe.
    Meine Kinder kommen schon mit PM zurecht wie gesagt alles zulästig.
    mit etnet könnte ich doch per FileSharing doch einfacher haben.

    Zwar ist altes teil aber ich hoffe es interrissiert doch einen oder anderen
    Für jede hilfe wäre ich dankbar!!!

    Xzet
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Was heißt denn "nicht zeitgemäß"? Stecker-/Kabelnorm oder vielleicht Geschwindigkeit?
    Ein paar Informationen mehr braucht es schon, um Dir helfen zu können.

    Und wo wir gerade dabei sind: durch den einen oder anderen Buchstaben mehr würde Dein Posting durchaus an Lesbarkeit gewinnen. . .

    Gruß,
    Florian
     
  3. Xzet

    Xzet New Member

    also normaler ethernetkabel passt leider nicht rein.
    ethernetkabel hat keinen festen sitz, fällt raus.

    hatte mal von telekom mal ethernetkarte gekauft gehabt aber diese passt wieder rum nicht in den steckplatz.

    da dachte ich villeicht gebe es speziell für diese generation von rechnern neuere ethernetkarten.

    wäre halt erleichterung für mich wenn diese gäbe.

    Wie ich schon im Forum gelesen habe (mitEthernetkabel)
    Filesharing problemlos klappen.

    hoffe konnte mich besser ausdrücken.
    meine Kids bekommen erst nächstes jahr ein iMac.

    Xzet
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Also, es gibt drei gebräuchliche Verkabelungsarten für Ethernet:
    1) AAUI, das sieht so aus:
    http://www.linkclub.or.jp/~kameya/Mac2/AAUI.JPG
    2) BNC, das sieht so aus:
    http://www.upscale.utoronto.ca/GeneralInterest/Harrison/Oscilloscope/Images/bnc.gif
    3) RJ 45, das sieht so aus:
    http://www.buxcomm.com/page1/rj45.jpg

    Es macht mich etwas stutzig, daß Du schreibst, der Stecker habe keinen festen Sitz. Kann es sein, daß Du versuchst, ein Modemkabel ( http://handyboard.com/faq/rj11-clip.jpg ) in eine Ethernetbuchse zu stecken?

    Poste mal, um welche Kabel-/Steckerarten es sich handelt, dann schreibe ich Dir die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten.

    Gruß,
    Florian
     
  5. snowmac

    snowmac New Member

    Das hilft mir auch gut.

    gruß
     
  6. Xzet

    Xzet New Member

    Werde gleich durchstöbern.

    Danke Florian

    Xzet
     
  7. Xzet

    Xzet New Member

    Ehrlich gesagt probiert hatte ich es mit Ethernetkabel für DSL.

    War es Fehler ???
    Technik Aua

    Xzet
     

Diese Seite empfehlen