PM B&W 350 auf 450 tunen ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 22. Juli 2003.

1. McMichael

McMichael New Member

.... und zwar nicht mit Tricks sondern mit einem orignalem 450er Prozessor aus einem anderem PM B&W

Ist sowas möglich oder gibts da irgenwelche Jumper zum umstecken ...

lg timike - wieder mal auf bondi unterwegs ...

2. maiden

maiden Lever duat us slav

der Prozessor steckt auf einem Sockel. Der neue Prozessor muß da also reinpassen. Grundsätzlich kann man aber schon austauschen. Ob der BW ein 300er oder 450er ist, hängt ja alleine vom Proz ab. Und wenn der andere schon in einem BW steckte, wirds schon passen.
    Ich habe seinerzeit auch getauscht und einen 450 von IBM reingesteckt. Keine Jumper - nix einzustellen. Einstecken - starten - geht.

Für den Kühlkörper solltest Du Dir aber unbedingt neue Hitzeleitpaste oder ein dafür passendes Pad besorgen!!!

3. McMichael

McMichael New Member

krass, danke

wieder was gelernt ;-)

BTW: hat der 450er nen Lüfter drauf ...

lg timike

4. Kate

Kate New Member

Da hast du dich bezüglich eines B&W G3 etwas vertan. Wenn man einen original 450 MHz Apple ZIF G3 Prozessor in einen für 300MHz ausgelegten B&W G3 umpflanzen will, muss man die Jumper (unter einem aufgeklebten Siegel) umstecken, sonst läuft der schnelle G3 doch nur mit der alten Taktung.

Mehr dazu gibt es bei www.xlr8yourmac.com, u.a. welcher Jumper dann wie zu stecken ist.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

aha. Als ich den neuen Prozessor eingesteckt habe, mußte ich da nix umstecken. War vielleicht schon vorbereitet.

Diese Seite empfehlen