PM: Bald 3 Ghz erreicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Krikri, 14. November 2004.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    http://www.mactechnews.de

    3Ghz???!!!

    *freufresse*
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    a) Gerüchte, technologische previews, entwicklungstadium - wie weit das wohl noch von der serienreife entfernt ist und ob die dann tatsächlich verbaut werden? und wenn - werden sie in macs verbaut? Der PPC970 xxx wird ja auch anderweitig von IBM verwendet.

    b) selbst wenn im ersten oder zweiten Quartal macs mit diesen Prozessoren angekündigt werden - wann werden diese *tatsächlich* lieferbar sein ?
    Wann wurde der G5 2,5 vorgestellt? Im Juli? Ausgeliefert wurde zwischendrin sporadisch und erst jetzt in größerem Umfang.

    Für mich ist dann eh erst 2010 der nächste rechner fällig, solange muss der Dual 2,5 halten der nächste Woche hier eintrifft ;-)
     
  3. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    3GHz und darüber?

    Intel hat jetzt endlich den Blödsinn aufgegeben und eingesehen, dass es keinen Sinn macht auf 4 GHz zu takten. Und jetzt entwickelt sich der G5 in diese Richtung?

    na super....
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Nun ja, der 3Ghz G5 wird aber sicherlich mehr Leistung bieten als ein PiV mit 3 Ghz, da gibt es schon Unterschiede! Wer die Leistung benötigt, wird sich freuen und das Geld dafür bezahlen!
     
  5. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Der Powermac G5 wird im Januar vorgestellt, ebenso das Powerbook G5. Das Powerbook wird dann ab Februar verfügbar sein, der Powermac ab März, inkl Tiger und iLife 5. Sollen wir wetten.:D
     
  6. Krikri

    Krikri New Member

    stimme ziemlich mit dir überein, abgesehen davon, dass auch das PB erst im märz verfügbar sein wird...
     
  7. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    könnte sein. Aber bestellen kannst du es bei apple wie immer direkt nach der Keynote.:D
     
  8. Krikri

    Krikri New Member

    nun, da hast du recht...
     
  9. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Gibt es den nicht schon seit 2003? :party:

    Meiner Meinung nach ist März zu optimistisch, zumindestens für ein G5 PowerBook.

    Aber lass mich gerne überraschen :)
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Auch ein 3 Ghz Dual G5 wird es nicht vorm Sommer geben. Vielleicht wirds ja schon Anfang des ajhres angekündigt, aber lieferbar wird das nicht vor Mitte des Jahres sein.
     

Diese Seite empfehlen