@PM: Blacklist, Buddylist etc.

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von AndreasG, 4. November 2002.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo pm,

    Da in diesem Forum vermehrt Dummköpfe wie SteveJ und andere Halbschlaue auftauchen, wäre es toll, wenn man solche Schreiber über eine (persönliche) Black-List ausblenden könnte. Sowas habe ich in anderen Foren schon gesehen. Wäre das hier nicht auch machbar?

    Ganau so nützlich wäre eine Buddy-Liste: Immer wenn der "Lieblings-Teilnehmer" etwas postet, bekäme man eine E-Mail.

    Ein weitere Anregung: Mich würde oft interessieren, wieviel User einen bestimmten Thread bereits gelesen haben. Daran erkennt man z.B, ob ein Thema zwar brennend interessiert aber keiner eine Antwort weiss, oder ob bereits der Titel so uninteressant ist, dass keiner den Thread liest. Das müsste doch machbar sein, das Macup-Forum kann das auch ;-)

    Gruss
    Andreas
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    kurze frage...

    wirst du gezwungen solche postings zu lesen?
    a.) von wem?
    b.) kannst du dich nicht dagegen wehren?

    möglich ist es vom forumsscript her, aber ich bezweifle das bei macwelt irgendjemand zeit für solche unnötigen kinkerlitzchen hat..

    ra.ma.
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Naja, bei das was akiem jetzt treibt denken aber einige daran. Find es auch blöd. Aber das mit der Anzahl der Klicks ist nicht schlecht.

    B
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Es zwingt mich auch nimeand, meinen Mac einzuschalten, auch nicht, ins Internet zu gehen, und auch nicht, das Macwelt-Forum aufzurufen ;-)

    Darum geht's doch gar nicht. Aber vielleicht würde eine solche Möglichkeit die Attraktivität des Forums für solche Idioten schmälern. Was im SmallTalk gepostet wird, ist mir egal, dort kann sich ein SteveJ austoben.

    Aber vor allem in den Soft- und Hardware bzw. MacOSX-Foren ist kein Platz für Verarsche, finde ich.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da mag ich mich schon rechtzeitig für einen Platz auf der Blacklist bewerben. Nicht dass es nachher wieder heißt: Neeee du, jetzt is zu spät, schon alles voll!
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Derzeit fehlen mir ein wenig die Möglichkeiten, das Forum für schnelle Änderungen anzufassen. Wir sammlen aber derzeit Vorschläge und Ideen für eine gründlichere Überarbeitung.
    Aber, frei nach Karl Valentin: Dumpfbacken ned amoi ignorieren....
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Aber nur nicht zu gründlich ;-)
    Die derzeitige Form ist bis auf eben diese Kleinigkeiten in Ordnung

    Gruss
    Andreas
     
  8. Gibt es da irgendwie einen mdefekt in der Bauhreihe mensch, der es zunehmend erschwert, Dinge ohne entsprechendes Script oder vorgefertigte Buttonfunktion einfach zu ignorieren?

    Währe schön zu wissen, dann kann ich schnellstmöglich ein Ersatzteillager anlegen.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, du kannst bestimmt einige deiner überzähligen hs daführ eintauschen.
    ;)
     
  10. dahs wähhre schöhn.

    Uhn Dhu Bihst Sihcher, dhass ugug rhichtig ihst?
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    warscheinlic scon.
     

Diese Seite empfehlen