@PM & Co. (Abobetreuung , Ignoranz nun reicht es)

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacGhost, 5. Juli 2003.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Guten Morgen ihr Redakteure und anderen Leser,

    die Abobetreuung von der MacWelt scheint es wie die Onlineabteilung zu handhaben.
    Alles was unangenehm ist aussitzen.
    Obwohl bei der Onlineabteilung wirklich noch einiges besser klappt.
    Gut zu den Fakten:
    Ich habe vor einem Monat das Solidaritäts- Abo gekündigt und bisher keinerlei Antwort oder ähnliches erhalten, das ist genauso wie beim Begin des Abos als die Hefte und die Prämie nicht kamen aber die Rechnung.
    Nach einem Schriftverkehr über 2 Monate war das alles rund, da mache ich diesmal nicht mit, sondern das Abo endet zum Oktober und die Hefte werden dann zu Lasten der Macwelt zurück gesendet.
    Vielleicht ist die Redaktion der Onlineabteilung in der Lage dieses Mal bitte mit der AboBetreuung zu klären.
    Dieselbe Kündigung werde ich am Montag erneut absenden.
    Warum es ein Solidaritäts- ABO ist wurde ja schon mal erklärt, aber die aktuelle Ausgabe ist wohl ins Sommerloch gefallen.
    Und Aussagen wie diese das man alles im MW Premium Onlineauftritt nachlesen kann, das befördert den Leser zu 2 Erkenntnissen, wozu brauche ich die Zeitung wenn ich es auch Online lesen kann und wozu soll ich die Zeitung zahlen wenn ich Online noch mal zahlen soll.
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    PS:

    Über eine Erklärung wie ich den Premiumaccount loswerden kann, würde ich mich auch sehr freuen.
    Denn für die inzwischen 2 Besuche im Monat brauche ich keinen Premiumaccount.
     
  3. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

    Das Spielchen mit der miserablen Abobetreuung kenne ich noch von der MacUP.

    Die Macwelt scheint trotzdem besser zu sein...

    Die Betreuung von der Maclife ist meiner Meinung auch gut.
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ich bin nicht die Abobetreuung, sich bei mir auzuheulen bringt wenig. Die Adresse des Abo-Services samt Telefonnunmer steht im Impressum jeder Ausgabe.

    Premium-Account lösche ich gerne, sofern gewünscht.
     
  5. tom7894

    tom7894 New Member

    Baby ist böse.

    Baby: "Paaapa!"

    Papa sagt nix.

    Baby: "Wääh..."

    Papa macht das erste Weißbier auf. Viel zu früh wieder mal ...
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Wo hast du bei uns die Kamera versteckt? Und warum schaut die gut drei Wochen in die Zukunft?
     
  7. tom7894

    tom7894 New Member

    Soll das heißen, dass in drei Wochen ...
     
  8. Borbarad

    Borbarad New Member


    Wie? Wat? Junge oder Mädchen?


    B
     
  9. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Keine Auskünfte zu nicht veröffentlichten Produkten.
     
  10. tom7894

    tom7894 New Member

    Ok. Aber nachher wollen wir ein ausführliches Bulletin mit Foto, und natürlich nur für Premium-Nutzer, bittedanke!

    Alles Gute an euch!
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Geht doch nicht, schau doch mal genau hin, PM ist ja nichtmal selber Premium...


    *duckundweg*
     
  12. chrisvfl

    chrisvfl New Member

    Steht nirgendwo! Super clever!
    Da die Zahlung aber über firstgate abgewickelt wird, kann man sich bei denen auf der Seite einloggen und dann unter Abonnements seinen Premiumaccount kündigen.

    Habe ich so gemacht. Mal sehen, ob's funktioniert.
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Genau an diese Abteilung habe ich die Kündigung gesendet und auch der vorherige Kontakt lief darüber, mit wie geschrieben ziemlich schlechter Antwortmoral.
    Es war auch kein Ausheulen sondern eine Meinungsäußerung und ggf. Bitte um Hilfe zum Thema.
    Vielleicht hättest Du ja mal nachfragen können was da los ist.
    Letztes Mal hat Dein Eingreifen auch geholfen oder zumindest passte es, da auf Deine Reaktion auch eine der AboBetreuung kam.
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Danke werde ich nachher mich gleich mal darum kümmern.
     
  15. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Zu welcher Ausgabe läuft dein Abo aus? Ahst du eine Ausgabe bekommen, die du nicht mehr wolltest? Wenn nicht, wo ist dann das Problem?
     
  16. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Das wird in deinem fall nicht funktionieren, da du nicht über FirstGate als zahlender Kunde registriert bist. Gemäß deinen Wünschen habe ich deinem Premium-Zugang gelöscht.

    Übrigens: Wo man kündigen kann, steht auf der Seite, auf der man bestellt. So, wie es sich gehört. Und ein nicht unbeträchtlicher Teil meiner Arbeit derzeit besteht darin, Lesern Erklärungen zum System zu geben, die bereits auf der Website stehen und ihnen Hilfestellung beim Anmelden zu geben. So viel also zum Thema Ignoranz.
     
  17. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ganz einfach, da der unfreundliche Ton ja normal ist schreibe ich es auch entsprechend.
    Jedes andere Magazin was ich bisher aboniert und gekündigt habe war in der Lage auf eine Kündigung zu antworten das es angekommen ist und ab dem bestimmten Zeitpunkt keine weitere Lieferung erfolgt, nur bei der Macwelt geht das nicht.
    Aber wie dem auch nun sei.
    Danke, das ich nicht mehr Premiumuser bin, denn ich finde es unfair einen Status zu besitzen den ich nicht benutze.
    Nicht nach dem Motto alles mitnehmen was für Umme ist .... !
    Aber ich hoffe das die Macwelt vielleicht mal überlegt warum die alten Leute weglaufen. Vielleicht hat sie es ja und sitzt es trotzdem aus.
    Und das Du den Leuten so viel erklären mußt liegt vielleicht auch an der grandiosen übersichtlichen Gestaltung.
    Und nun ist das neue Layout über 2 Monate Online und Ihr habt es bis heute nicht geschafft einfache Sachen zu beheben.
    Ich lasse nur den Aussagen von vor 2 Monaten Taten folgen und schwätze nicht rum.
     
  18. chrisvfl

    chrisvfl New Member

    Die Bahn hat schließlich auch über 7 Monate gebraucht, um zuzugeben, dass sie Mist gebaut hat.
     
  19. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Also, wenn ich mir mal so unsere Online-Abo-Zahlen ansehe und dazu die aktuellen Heftverkäufe, komme ich zu dem Schluss, dass wir alles andere als Mist gebaut haben. Schade, dass Leute, denen die Sache nicht gefällt, von sich auf andere schließen und unsere Arbeit als "Mist" und uns als "ignorant" und "arrogant" bezeichnen...
     
  20. kringo

    kringo New Member

    Das kann ich nicht bestätigen. ich habe vor einem Monat mein langjähiges Macwelt-Abo gekündigt und bald danach eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Überhaupt gab es in den Jahren nie irgendein Problem mit dem Abo-Service. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

    Auch die Kündigung des Premium-Acount über Firstgate verlief ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen