PM Dual 800 oder neuer PM 933 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fadl, 29. Januar 2002.

  1. Fadl

    Fadl New Member

    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich den alten PM Dual 800 oder den neuen 933 vorziehen soll. Für den neuen sprechen natürlich 133Mhz mehr, GF4 MX sowie der L3 Cache mit DDR-Ram.
    Wird der neue 933 in den meisten Anwendungen vor dem alten Dual 800er liegen? Oder ist der Dual für den gleichen Preis die bessere Wahl?
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kommt darauf an was Du machst. Ich persoenlich wuerde immer eine Dual Maschine einem Single Proz vorziehen.

    Gruss

    MacELCH
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Da würde ich die ersten Tests abwarten.
    Der "neue" Powermac hat dank den Schraubern von Apple ja einen schnelleren L3 Cache.

    Mein Tipp: Nimm den Dual 2X1GHz :))

    MfG
     
  4. BassTee

    BassTee New Member

    Da schon viele Programme (inc. Betriebssystem natürlich) Dualprozessoren unterstützen und es eher mehr als weniger werden, würde ich dir zu der Dualmachine raten. Die bessere Graphickarte lässt sich relativ günstig nachrüsten und der schnellere L3 cache wird glaube ich den Vorteil von 2 Prozessoren nicht wett machen können.

    BassT
     
  5. Fadl

    Fadl New Member

    Danke! Ich werde wohl den Dual 800 ordern
    :)
    gruss
     

Diese Seite empfehlen