Pm G4 Mdd Fw 800 Am Ende?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CANTZ, 31. Oktober 2007.

  1. CANTZ

    CANTZ New Member

    Hi

    Meine pufferbatterie musste ausgewechselt werden, da der der g4 des öffteren abstürtzte und nicht mehr anging. Erst über NAcht wenn die bat wieder aufgeladen wurde.

    Nun ist aber die Sch... am dampfen.

    Ich will auch nicht hören was ich für ein Mist ich gemacht habe ist halt so Sad ich leide ja schon genug.

    Im Betrieb habe ich an der alten bat rumgespielt, da ich das Ettiket für die Bestellung zu mir drehen wollte.
    sofort geht der Mac aus und nie mehr an.
    Heute neue Bat + PMu reset = reset Button 10 sec gedrückt
    Kein Erfolg. Einmal ging er kurz an, ca 3 sec dann wieder aus.
    Wenn ich den Startknopf drücke, dann zittern die Lüfter leicht aber nichts passiert weiterhin. START BUTTO LEUCHTET solange ich drücke aber der Rechner bleibt aus.
    Neue bat ist drin und richtigrumm
    Habe den Mac auch über Nacht vom Netz getrennt leider ohne Erfolg.

    G4 1,42 Dual MDD fast neuste Tiger vs.

    Was könnte ich noch versuchen?
     
  2. steschu

    steschu New Member

    Mal die RAM Bausteine festdrücken und auch die anderen Komponenten auf festen Sitz prüfen.

    Viel Glück

    stechu
     
  3. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Hallo!

    Hast Du denn viele Festplatten, Erweiterungskarten oder eine "fette" Grafikkarte drin, die viel Strom braucht - ich meine damit, kann es vielleicht sein, dass die Probleme daher rühren, dass das Netzteil nicht mehr so richtig mag, und sie gar nichts mit der Batterie zu tun haben?

    Beste Grüße, wäre schade um den G4 1,42MDD!
     

Diese Seite empfehlen