PM G4 wird zum PB G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newyork, 3. März 2005.

  1. newyork

    newyork New Member

    Schönen guten Morgen allerseits,

    was mir gerade passiert ist – der Schweiß steht mir noch auf der Stirn.

    Ich habe seit Anfang der Woche ein kleines 12" Powerbook, welches ich nach vielen Recherchieren, hier im Forum und im Netz, mit Hilfe von "Synk", mit meinem PM G4 synchronisiere. Dort dann auch nur mit dem Home-Verzeichnis, damit ich Daten wie Adressbuch, Mail, iCal und natürlich die aktuellen Arbeitsdateien auf beiden Rechnern, auf dem letzten stand habe.
    Das habe ich heute morgen auch wieder gemacht. Danach ist mir aber leider der G4 eingefroren und zeigte mir 5 Neustarts lang nur einen blauen Bildschirm und machte den "kaputtes Glas" Ton (Hardwarefehler) beim hochfahren.
    Erst beim sechsten mal, ist das System komplett hochgefahren und jetzt habe ich in der Menüleiste die Batterieanzeige und das Symbol für Airport, obwohl ich kein Airport habe und natürlich auch keine Batterie ...

    Mein PM hält sich für ein PB!?


    Nach der langen Geschichte, kommt jetzt auch noch 2 Fragen:

    Was darf man nicht mit synchronisieren, was muss man synchen um die Daten von Mail, iCal und dem Adressbuch abzugleichen?

    Wenn ich Mail synche, dann sagt mir das Programm nach dem öffnen, dass das ausgewählte Postfach, auf einem anderem Server genutzt wird und ich dieses durch benutzung beschädigen könnte. Wie kann ich das umgehen?

    Wie immer freue ich mich über eure Antworten!

    Grüsse,
    ny
     
  2. newyork

    newyork New Member

    Hallo Leute?

    Ich habe leider immer noch das selbe Problem, (jetzt auch noch andersrum) nach dem Syncen des G4 mit dem PB, wollte der Finder des PB immer mit dem G4 verbinden, befor der irgendwas gemacht hat. Nach dem löschen der Playlist (musste ich dann vom G4 machen), ist der Finder wenigstens gestartet, braucht jetzt aber so wie der G4 immer erst zwei Minuten um, nach einem Neustart, einen Ordner zu öffnen.

    Scheisse!! Hilfe!!!

    :confused:
     

Diese Seite empfehlen