@pm: grundlegende anliegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 6. Mai 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

1. posten ohne scrollen
    menno, ich muß am powerbook scrollen um ein posting abzuschicken...

pm, kannst du die buttons nach oben über die optionen verlegen/verlegen lassen?
    ich glaub das würde kleinen monitorleuten helfen... ;-)
    und viellecht das textfeld breiter machen dafür kürzer?

2. datei anhängen
    bmp format raus,
    und sit und hqx und bin und img rein??

3. die doofen windows icons raus...
    was hat ein paintbrush dateiicon in nem macforum zu suchen? ;-)

4. ne möglichkeit die grafischen smilies automatisch zu deaktivieren...
    oder hab ich das übersehen??

5. die zwischenscreens...
    sie werden weitergeleitet kacke, nervt tierisch...kann man die nicht rausnehmen?

6. SPPPPPPEEEEEDDDDDD!!!!!!!

7. ne richtige emailbenachrichtigung...

8. forums-how-to für oli2000 ;-)))))))

ansonsten...
    schönen arbeitstag

2. raincheck

raincheck New Member

Ja, und bitte eine E-Mail-Benachrichtigung, die den Inhalt der Nachricht wiedergibt. Und außerdem bitte einen schnelleren Zugriff auf die einzelnen Forums-Rubriken von jeder Seite oben auf der Seite. Danke.

3. macNick

macNick Rückkehrer

Das mit den Zwischenscreens ist allerdings wichtig. Die bringen nix und kosten Zeit.

Heute früh läuft das Forum aber schon schneller als gestern nachmittag.

Alles wird gut...

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Punkte 1 bis 6 :
    jabitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Guten Morgen RaMa,

gib uns bitte noch ein wenig Zeit für die Optimierung. Es ist aber durchaus vieles von dem Vorgeschlagenen machbar, so lassen sich die Icons durchaus austauschen gegen "Macigere". Vielleicht hast du ja Lust, uns einige anzufertigen?
    Die Umwandlung der Text-Smilies in grafische lässt sich in den Optionen des Beitrags ausschalten. :)
    Was den Speed betrifft: Nachdem der Konverter seine Arbeit fertig gestellt hat, müsste es jetzt besser laufen?

6. carlo

carlo New Member

Vielleicht bin ich einfach ein ungeschickter maus-nutzer, aber mir geht es ständig so, dass ich auf dem weg zum back-schalter in safari über die premium- oder news-fläche streiche und die entsprechenden aufklapp-menüs aufgehen, obwohl ich die gar nicht sehen will. Geht das nicht auch mit einem klick statt dem mouseover?
    Gruß,
    carlo

7. RaMa

RaMa New Member

ja klar, das sollte ja nur ein kleines postit sein,...

lust schon, zeit leider keine...
    wird sich schon wer finden, (oder? kleiner contest? der gewinner bekommt ein augustiner?)
    ... bzw. einfach statt paintbrush macpaint?

harhar ;-)

kleinwenig, kaum merkbar bei 3 mbit :)

g.
    ra.ma.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich schliesse mich RaMa an.

Insbesondere nervt die umständliche Navigation.

Meines Erachtens lassen sich einige der Buttons bei jedem User "wegmachen", die eh nur für den Admin interessant sind. Wäre eine Wohltat für die Augen.

Speed ist heute morgen zwar besser als gestern, aber den "Speedball" (harhar) sehe ich immer noch für Sekunden. Und nur bei "euch"...

Ich habe zwar die eMail-Benachrichtigung ausgeschaltet, da sie nutzlos wie ein Kropf ist (in welchem thread ich vertreten bin sehe ich auch am "Punkt" im Ordner), aber ich erhalte weiterhin die Benachrichtigungen...

Die Zuordnung zu meinem Counterpart "Stevie" und viceversa haut nach wie vor nicht hin.

Und schliesslich: soll mir meine Hauszeitung endgültig verleidet werden? Ich bin Abonnent, beziehe die Sonderhefte und brauche daher die ganzen "Teaser" auf der rechten Seite nicht!

Frohes Schaffen trotdem.
    Ich gebe die Hoffnung ganz selten auf :)

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Danke, jetzt weiss ich wozu der Punkt gut ist, hihi
    :D

10. RaMa

RaMa New Member

das ist kein punkt sondern ein toter pixel.... ;-)

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Erst (FAQ) lesen und dann schreiben hilft...

Nicht-eMail-Benachrichtigung klappt. Lag daran, dass ich noch ein Thema "anonniert" hatte.

Was aber nichts daran ändert, dass die Benachrichtigung in der jetzigen Form nutzlos ist.

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Rama, dumme Frage, aber wo ist hier besagtes Paintbrush-Icon? Bin zu dämlich, das zu finden.
    ;)

13. RaMa

RaMa New Member

nichts ungewöhnliches ;-)

gucks du, ughs beitrag mit der klammer...

ra.ma.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke, Bergmensch! Hast Recht mit dem Icon.

15. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Das wichtigste ist IMO einfach mal den eigentlichen Forumbereich in der Breite zu erweitern.

Ich hab nur nen TFT iMac 15" und scroll mir nen Wolf.

BTW: An dem Pagedesign würde ich noch arbeiten, sieht ziemlich Frontpage technisch aus. Der Rahmenlos-look kommt im OS X vielleicht nett, auf ner WEbpage sieht der mehr nach Lego-Steckkasten aus.

Ich bin oft bei www.scooter-attack.com im Forum. Das scheint dieselbe Basissoftware zu sein, sieht aber deutlich geschmeidiger aus...

Gruß Patrick

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... und bitte die schriftgröße um 1 vergrössern.

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Schriftgröße im Forum finde ich OK, nur die in der Navigation links ist winzigklein, weil sie im Stylesheet in Punkt angegeben ist und nicht in Pixeln. Stylesheets für Macs brauchen px, damit es was wird.

18. RaMa

RaMa New Member

wieder ein häckchen...

speed is auch wieder gestiegen...

19. ab

ab New Member

na also, wird ja allmählich wieder. ob allerdings all diese userinfos links nötig sind? wen's interessiert, der kann sich ja dorthin durchklicken. - spart bei kurzem beiträgen wieder etwas platz. - weniger roll roll.

und der denunzlink is auch verschwunden. freude. auch wenn herr schily dies bedauern wird. :)

ab

20. Kevin

Kevin New Member

Ich hab' nur ein 15? Crt und scroll mir noch mehr 'nen Wolf :D :D :D

Grüße

Diese Seite empfehlen