@PM: Konstruktiver Vorschlag!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 6. Mai 2003.

  1. macNick

    macNick Rückkehrer

    Erst einmal: Ich finde das neue Forum prinzipiell nicht so schlecht, wie viele, die im Moment den Weltuntergang predigen.

    Eine Lösung, die so manchen zufriedenstellen könnte, wäre doch der Einbau von erweiterten Möglichkeiten zur personalisierten Darstellung:

    Eine weiteres VB-Menü mit der Möglichkeit, Funktionen zu de-/aktivieren und vor allem die Farbdarstellung zu ändern (wie z.B. auf macmotion.de) würde sicher die eine oder andere Woge glätten.
    Wie wäre es mit ein paar Presets? "Volle Funktionalität" für die Verspielten und "Old School" für die Puristen (am besten in blau)?
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Ich hätte da auch noch 3 konkrete Verbesserungsvorschläge:

    1) Die navigation links muss unbedingt von diesen Farben loskommen. Entweder man lässt die Balken (Gold für Premium, Rot für News etc) sein, dann aber ohen Icons!! Oder, wenn diese schrecklichen Icons hinmüssen, unbedingt Balken einheitlicher machen!
    Es hat einfach ZU VIELE Farben. Schon nur der reine Inhaltsteil ist weiss hinterlegt mit roter Schrift, etliche Balken mit unterschiedlichen Grautönen, das ganze noch mit diesem Metallicgrauen Hintergrund... Herrgott welcher Gestalter aus dem 21 Jahrhundert macht noch sowas??

    2) (haben andere auch schon gepostet): Der Content-Teil in der Mitte muss sich der Fensterbreite anpassen. Es kann nicht sein, dass der Content gleich breit ist wie die Navigation und die Werbung rechts zusammengenommen. Das ist programmiertechnisch überhaupt kein Problem, man muss nur wollen!!

    3) Die kleinen Links oben (Mein VB, registrieren etc), aber auch die jeweiligen Links (profil, pn, ändern etc) müssten viel kleiner und nicht mit dunkelgrauen Balken unterlegt sein. Einfache Textlinks wären da angebracht, so wichtig sind die nämlich nicht.(Zudem nicht gut leserlich...)

    Dann versteh ich nicht ganz, warum die Bretter nochmal in Unterbretter aufgeteilt werden (Bsp: Small Talk / Samll Talk / xy-Thread). Das macht ja nur Sinn, wenn es mehrere Unterbretter gäbe, die aber anders heissen müssten als die Oberbegriffe. Sonst ist das mehr verwirrend als etwas anderes.

    So, das wären mal von meiner Seite ein paar Anregungen - bin ja gespannt, ob sich da noch was tut... :)
     

Diese Seite empfehlen