@ PM: WURSTBROTicon fehlt noch (und dies&das)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. Mai 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Beim Durchlesen des einen oder anderen Beitrags vermisse ich ein WURSTBROTicon. Das könnte man dann als Antwort hinpappen und zügig zu den lesenswerten Beiträgen übergehen. Soll ich da mal einen Wettbewerb ausschreiben?

    Dann fehlt mir noch ein BARTABWICKELicon für alle Beiträge, die jetzt zum 4786. mal beweinen, wie schön früher hier alles war - dies aber (seltsamerweise) mit Bildchen und in Klickibuntigroßbuchstaben...

    Und jetzt zu den überlegenswerten Anregungen:

    - die Spalte "Bewertung" kann ohne Schaden für irgendjemand oder irgendwas ersatzlos entfallen. Die Bewertung ergibt sich recht schnell aus der "Hits"-Spalte.

    - die zweite Spalte von links (ich nenne sie mal "Daumenhochrunterspalte") kann ebenfalls entfallen. Würde der Übersichtlichkeit dienen.

    - über den "PN"-Button für Private Nachrichten wurde schon gesprochen. Gibt es jemand, der den nutzt? Da die eMail-Adresse im Benutzerprofil nicht mehr "offen" dasteht, könnte man darüber seine Privatforumsmails auch austauschen.

    - Bei den Fonts und Farben für die Beiträge liesse sich auch noch das eine oder andere Gimmick einsparen - falls es der Ladezeit und der Forumsspeed nutzt (ich aber kein Fachmann bin, ob das so wäre).

    - Bei der Zitatfunktion sollte standardmässig nicht "fett" eingestellt sein, sondern "normal". Sonst kriegen die Zitate mehr Augenmerk als der Beitrag selbst.

    Das wär's erstmal als Zwischenstand aus meiner Sicht.

    Wenn jetzt noch die "alte" eMail-Benachrichtigung reanimiert wird, bin ich nicht restlos, aber doch zufrieden an der Grenze zum Wohlfühleffekt.

    Gönnt euch heute mal ein schnelles Bier.
    Und dann wieder in die Hände gespuckt!!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, Wurstbrot! Das wäre ein feines Icon.
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nein mehr eines mit Margarine beschmiert und dick mit Fleischsalat belegt!
    ;)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    macNick, das ist schon mal ein vielversprechender Anfang ;)

    Aber die Wurst muss so richtig eklig fett über eine gewellte Bemme rüberlappen und schön triefen! Unten drunter unter der Wurst sollte noch so daumendick Butterschmalz zu sehen sein und im Hintergrund ein Netzunterhemd. Das wär's!:D

    P.S. Ich sehe schon, Convenant denkt in meine Richtung :)
     
  6. 2112

    2112 Raucher


    Ieeeeee, Salmonellenpampe. :) x4
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ebend!
     
  8. macNick

    macNick Rückkehrer

    Da hilft nur selber schmieren. Was dämlicheres als http://home.arcor-online.de/wolltronic/knatter/wurstbrot.jpg hab ich beim googeln nicht auf die Schnelle gefunden. Ist aber kein Netzhemd, eher Hawaii ...
     
  9. macNick

    macNick Rückkehrer

  10. 2112

    2112 Raucher

    Sperma deine Augen auf - das ist doch keine Salmonelle. :) x4
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    pff, ... alles lachsersatz
     
  12. Haegar

    Haegar New Member

    also ich bin für ein vegetarisches Käse-Brötchen-Icon, kurz KBI !

    :D
     
  13. quick

    quick New Member


    will ein tomaten icon

    :eek:
     
  14. Multiuser

    Multiuser New Member

    Ja, in der Tat eine brauchbare Analyse. :)

    Dito
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Also wie wäre es wenn noch mehr animiert wäre ?

    WIDERLICH !!!!!

    Ich bin gerade mal mit dem Cube unter 9 hier und habe Ladezeiten, in der Zeit habe ich mit dem 3400c schon im alten Forum mindest zwei sachkundige Antworten gegeben ehe die Seite im NewWorld Forum geladen ist.

    Aber so wird es nicht auffallen wenn der Server mal langsam ist.

    Pah !

    So das war mein heutiger Versuch.

    Reicht schon wieder.
    Danke für das Gespräch.
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist wieder mal typisch für die hiesige Bakschisch-Chaos-Truppe, dass überwiegend die Icon-Frage im Mittelpunkt steht

    und nicht die Anregungen für weitere Verbesserungen dieses Forums...;)

    Ich nehme daher an, dass die hier genannten Vorschläge eure Zustimmung finden. Danke.

    Des weiteren schlage ich vor, diese "Premium-User", "Erfahrener User" und "gar kein User, sondern Österreicher" und was auch immer aus dem Profil verschwindet.

    Falls "markttechnische Gründe" für diese Etiketten seitens der Macwelt dazu geführt haben sollten, dann ist eher das Gegenteil davon erreicht worden...Wegen mir kann das User-Profil im Goldrahmen sein, wenn es denn von den Marketing-Leuten gewünscht wird, aber sonst: "Weg damit!".

    Für weitere Anregungen zu Icons und zu Verbesserungen ist hier noch Platz.

    Hatte ich schon SPEEEEEEEEED gesagt?
     
  17. ughugh

    ughugh New Member

    - die Spalte "Bewertung" kann ohne Schaden für irgendjemand oder irgendwas ersatzlos entfallen. Die Bewertung ergibt sich recht schnell aus der "Hits"-Spalte.

    Ich will aber diese tollen Sternchen verteilen - das gibt mir so ein klasse Gefühl der überlegenheit, weil das nicht jeder darf :)

    - die zweite Spalte von links (ich nenne sie mal "Daumenhochrunterspalte") kann ebenfalls entfallen. Würde der Übersichtlichkeit dienen.

    Yep.

    - über den "PN"-Button für Private Nachrichten wurde schon gesprochen. Gibt es jemand, der den nutzt? Da die eMail-Adresse im Benutzerprofil nicht mehr "offen" dasteht, könnte man darüber seine Privatforumsmails auch austauschen.

    Yep

    - Bei den Fonts und Farben für die Beiträge liesse sich auch noch das eine oder andere Gimmick einsparen - falls es der Ladezeit und der Forumsspeed nutzt (ich aber kein Fachmann bin, ob das so wäre).

    Hmm ... ne, die finde ich lustigm - sollten bleiben.

    - Bei der Zitatfunktion sollte standardmässig nicht "fett" eingestellt sein, sondern "normal". Sonst kriegen die Zitate mehr Augenmerk als der Beitrag selbst.

    Yep



    Und ich will einen Ich habe recht! nur für Prämierte. Jawoll!

    Ich würde aber noch ergänzen:

    "Letzter Beitrag" kann weg. Da sowieso immer der letzte Beitrag am Ende steht.

    Diese ominöse Pfeil an jedem Beitrag in der Übersichtsliste kann weg, macht keinen Sinn und iritiert nur.

    Wirklich gut finde ich die Seitenliste gleich in der Überschrift ... macht das Leben einfacher.

    Die Schwanzmessung *erfahren* *premium* *dummkopf* nervt. Nutzen? Null. Und wenn man von Dort nicht gleich ins Profil kommt, kann eigentlich das gesamte User-Fenster in den Beiträgen weg.

    In der Beitragserstellung würde ich mir etwas mehr übersichtlichkeit wünschen. Ich weiß, als wer ich angemeldet bin, kann also weg. Der Betreff kann bei Antworten auch weg. Das Beitragssymbol sowieso. vbCode - schön und gut, aber da täte es auch ein Link, der eine extra Seite aufpoppen läßt, wo man sie via C&P in das eigene Dokument einfügen kann, dieses angeklicke ist irgendwie umständilich ... zumal zumindest ich immer erst den Text schreibe und dann überlege, wie ich ihn auszeichen ;) ...
    Die Optionen gehören in die profil-Optionen. Datei anhängen scheint nicht zu funzen - dann sollte man das Bild sehen, sonst genügt auch ein normaler Link wie bisher auch, kann also auch weg. Thema bewerten eh.

    Und Bitte, bitte BITTE etwas dezentere Farben, wenn denn schon diese "Ja-Du-hast-gerade-Deine-Maus-wieder-einen-Millimeter-zu-Weit-bewegt-Pop-Down-Menues" sein müssen.

    Im eigentlichen Forumsfenster könnten weg:
    Forum Regeln sowas gehört ins Profil, Thema bewerten und natürlich die Admin Optionen ... die kann man auch so platzieren, daß sie nicht jedem auf die Nerven gehen.Kontakt mit der Macwelt ist ja schön und gut, aber es tut auch der Kontakt über den auf jeder Seite zu findenden Copyrighthinweis oder den in der Navigationsleiste. Noch einen unter jeden Beitrag ... muß nicht sein.

    So - das reicht, ich geh jetzt Buffy schauen.

    PS: Und natürlich Baumstrucktur, bessere Geschwindigkeit ect. p.p. ... man merkt es schon, die Antwortfrequenz ist merklich gesunken.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ordentliche Arbeit, ugh *hervorheb*

    Außerdem hast du in allen (oder sagen wir fast allen) Punkten Recht.
     
  19. morty

    morty New Member

    ein Wurstkonzept suchen wir hier also, --- schön ---
    das Thema hatten wir im TT Verein auch mal und haben und auch immer scheckig gelacht

    tatatata ... proudly present ... "the wurstkonzept" tatatata
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Altbier oder richtiges Bier?
     

Diese Seite empfehlen