PM7600, G4-Karte -> OS Xfähig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berth, 9. Januar 2006.

  1. berth

    berth New Member

    Moin zusammen,

    mein Bruder räumt seinen Fundus und will mir o.g. Desktoprechner schenken.
    Ich weiß leider nicht, was für eine G4-Karte drinsteckt. Gibt es welche, auf denen OS X nicht läuft?
    Ist in jedem fall eine FW und USB-Karte erforderlich?

    Danke für die Mühe!

    guet goahn

    berth
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn mit der Bezeichnung PM7600 der PowerMac 7600 gemeint ist, dann läuft da Mac OS X nicht.


    Das neueste was da noch läuft ist Mac OS 9.1.


    FW sollte eigentlich möglich sein. USB-2 wird nich drinliegen, nur USB-1.1


    Gruss GU
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    doch, das geht mit tricks :)

    xpostfacto (oder so ähnlich) heißt das tool.

    allerdings war bei mir die performance so unglaublich lächerlich, man konnte das os x nicht einmal nur so zum anschauen benutzen...

    lohnt sich nicht die mühe, es sei denn, du hast spaß, zeit und lust am rumbasteln.

    gruß martin
     
  4. Thomi

    Thomi New Member

    Lass da 9.2.2 laufen - alles andere (X mit Tricks) ist lachhaft. Oder auch 9.1 - das läuft auf den 7600ern ziemlich flüssig.
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Nach Mactracker ist OS 9.1 das letzt OS, welches läuft.

    Soweit ich mich erinnere, konnte ich auf ähnlichen alten Kistan (7500/8500) nur einen Upgrade bis 9.1 durchführen. Die Versionen 9.2.x sin meines Wissens auch nur sinnvoll wenn si im zusammenhang mit OS X für die Classic Umgebung eingesetzt werden.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen