PMU Reset PoweBook 2005

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 20. März 2005.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Leute
    hat jemand was davon gehört das der PMU Reset bei den neuen Powerbook, also bei den 2005er modellen anders gemacht wird als noch bei den vorgängern? Und ist es gut einen reset zu machen, oder sollte man das nur in ausnahmefällen tun. Sprich ist es für den rechner eher schädlich??? Kann was negatives dabei passieren, ausser das ein paar einstellungen flöten gehen.
     
  2. hm

    hm New Member

    Warum willst du es überhaupt machen :confused:
     
  3. PIZZA

    PIZZA New Member

    habe irre trackpad probleme mit meinem neuen Book. Ist ja schon viel drüber berichtet worden. Und hier beschreibt es einer so:
    "Called Apple about the problem with the trackpad on my 6 day old PowerBook. They had me reset the PMU and that fixed it. Note that the PMU reset procedure has changed since my old PowerBook. Now you just unplug the AC adaptor, remove the battery, hold down the power button for 5 seconds, replace the battery, and plug in the AC adaptor, then restart." ich habe es so schon gemacht. ist auch unabhängig davon ob ich nun 5 sek drücke, oder nur ganz kurz. Er verstellt auf alle fälle die uhrzeil beim neustart. Hoffe nur es geht nicht noch mehr defekt dabei
     
  4. hm

    hm New Member

    Verstehe :rolleyes:

    So wie ich das interpretiere scheint dieser PMU Knopf irgendwo unter der Batterie zu stecken. Möglicherweise da, wo man auch den RAM nachrüsten kann.

    PS: Auch ich habe das neue PB, allerdings die 17" Variante wo es scheinbar kaum Probleme gibt. Vielleicht umtauschen :confused: :D
     
  5. PIZZA

    PIZZA New Member

    habe das book schon zwei mal getauscht... Und unter der Batt. ist kein knopf zum reset. Ist schon der power button gemeint. Nur wollte ich wissen, ob da was defekt gehen kann wenn ich es öfter mache?
     

Diese Seite empfehlen