Pocket PC ActiveSync Fehler unter VPC7.0.2 WinXP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pgs, 7. März 2007.

  1. pgs

    pgs New Member

    Ich habe ActiveSync Vers. 3.8 unter WinXP SPII und Virtual PC 7.0.2 intalliert, aber Active Sync findet nicht meinen Pocket PC Pocket Loox N560. Ich kann zwar den Pocket Loox unter Virtual PC Settings -> USB Devices sehen und aktivieren, aber ActiveSync (auch alle neueren Versionen bis 5.5B2) funktioniert nicht. Dies scheint ein generelles Problem zu sein nach den Einträgen im Internet.

    Weiß jemand eine Lösung dieses Problems ? Funktioniert evtl. VPC Vers, 7.0 noch, d.h. lohnt sich evtl. eine Neu-Installation ?

    Eine Verbindung über MissingSync for Windows Mobile Vers. 3.0 funktioniert einwandfrei, d.h. Kabel usw. scheint alles OK zu sein. Leider gibt es aber nicht von allen Programmen für den Pocket-PC ".cab" Dateien, und ".exe" Dateien Kann MissingSync nicht installieren.
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Du kannst die .exe Dateien aber laufen lassen, ActiveSync sagt dir dann "wird installiert, wenn der PocketPC das nächste Mal am Computer ist", und dann die .cab Dateien von C:\program files\hersteller\programm name von Hand auf den PocketPC kopieren und dort ausführen. Mache ich jedenfalls so.
     
  3. pgs

    pgs New Member

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Das habe ich so auch schon probiert, funktioniert aber leider nicht mit allen Programmen, z.B. "PIM Birthdayz (Freeware) von Pdagear.net", wenn du es mal ausprobiern willst.

    Die Hersteller senden zwar auf Anfrage oft die .cab Versionen, aber dieser hier meldet sich leider nicht auf meine Anfragen.

    Vielleich weiß noch jemand eine Lösung unter Virtual PC
     

Diese Seite empfehlen