Podcast mit einfachen Mp3 Player?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von small apple, 5. September 2005.

  1. small apple

    small apple Member

    Hallo Leute,

    ich weiss mal wieder nicht ein noch aus:)
    Podcast finde ich ganz toll und möchte gerade Radiosendungen, Hörspiele unsw. in Anspruch nehmen.
    Meine Frage: was für eine Hardware ( von welcher Firma welches Model) ausser ipod kann ich verwenden und kann ich über I tunes auch fremde Geräte futtern? Kann ja sein es gibt kompatible Geräte die i tunes erkennen, so wie ein ipod.
    Danke und Gruss small apple
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Du brauchst keinen speziellen Player für Podcasts, sind ja nur MP3s, die kann jeder MP3 Player abspielen. Und draufbekommen tut man die auch über die jeweilige Methode wie man sie befüllt. Einige Player verwenden iTunes Plugins, andere eigene Software etc., aber für Podcasts gehen wirklich alle…
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Korrektur: nicht alle Podcasts sind mp3-Dateien, einige liegen auch als m4a-Dateien vor...
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Ja stimmt, Filme und so ist in AAC, aber das kann man ja dann auch konvertieren…dabei gehen natürlich die Kapitel verloren, aber es kann dann wirlich jeder Player abspielen :xmas:
     

Diese Seite empfehlen