Podcast - wie erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_sebastian, 29. Juni 2005.

  1. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    na, wie siehts aus – haben einige von euch schon mit dem gedanken gespielt einen podcast zu veröffentlichen?

    falls ja, wie geht man das an?

    welche software braucht man?

    welche länge darf so ein cast haben?

    wie siehts aus mit der lieblingsmucke,
    darf man die einfach benutzen?

    habe ein PDF entdeckt, welches mir aber noch nicht alle
    fragen beantwortet hat...

    grüsse
     

    Anhänge:

  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  3. curious

    curious New Member

  4. abc

    abc New Member

  5. Monk

    Monk New Member

    Ich kann Dir zwar nichts zum eigentlichen Problem sagen, da ich diese podcasts bis gestern garnicht kannte. Aber mit der Lieblingsmusik wäre ich vorsichtig (ich gehe mal davon aus, sie ist nicht von Dir selbst produziert), da ich einen Fall kenne, wo der Betreiber einer Seite mächtig eins auf den Sack bekam, nur weil er in eine Flash-Animation ein paar Sekunden aktuelle Musik eingebaut hat.

    Ich poste mal den Link zu diesem Fall. Der Beklagte ist eigentlich kein Unbekannter. Zumindest eine seiner Figuren ist durch Elton's Sendung auf Pro7 ein wenig bekannter: EL TONNO.

    http://www.ballz.de/sonyvsballz.html
     
  6. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    ok, vielen dank für eure tipps...
    werde mich mal damit auseinandersetzen.
    frage mich nur wie apple die masse der podcasts auf copyrights überprüfen will...
     
  7. Monk

    Monk New Member

    Keine Ahnung wie apple das kontrollieren möchte. Ich kann sowieso teilweise die Hysterie in dieser Beziehung nicht mehr ganz nachvollziehen. In dem Fall des EL-TONNO-Entwicklers sollte Sony Music eher Dank zeigen für die kostenlose Werbung. Aber es ist leider so.
     

Diese Seite empfehlen