Politik der kleinen Atom-Schläge

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gothaer 100, 10. Mai 2003.

  1. gothaer 100

    gothaer 100 New Member

  2. Duc916

    Duc916 New Member

    >"Wir schlagen gedankenlos einen Weg ein, von dem wir andere stets abgehalten haben."<

    Gedankenlos ist im Bezug auf die Politik der US-Amerikanischen Adminstration momentan noch ein viel zu mildes Wort.
    "Sau dumm" würde die Sache schon eher treffen.
    (und selbst das würde noch eine Beleidigung für alle Schweine sein)

    Und auch G.W. Bush wird einestages einsehen müssen, es hat noch nie jemand geschafft die ganze Welt zu beherrschen.
    Alle die es versucht haben sind kläglich gescheitert und das wird ihm auch passieren.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Amerika wird von seinen Feinden bedroht und wehrt sich doch nur. Jüngstes Beispiel: Irak.
    Wird man nicht wirklich bedroht, reicht die Annahme der Bedrohung.
    Amerika hat genau die Waffen, die andere nicht haben sollen, behält sich die Erstschlagrechte vor, die anderen abgesprochen werden, entwickelt Technologien, die anderen verboten sind und geht einen kriegerischen Weg, der anderen verboten ist. Internationale, gemeinsam geschaffene Institutionen, die das Miteinander zwischen den Völkern regeln sollen und bei Unstimmigkeiten vermitteln sollen, werden systematisch in ihrer Arbeit behindert oder schlicht umgangen.
    Langsam erreicht die Erkenntnis, daß Lügen, Täuschungen und machtbesessenes Streben nach uniliateralen Ordnungen zugunsten Amerikas begleitet und untermauert von angeblich göttlichem Sendungsbewußtsein die künftige Politik Amerikas bestimmen werden, auch hier die letzten gutgläubigen Naiven.
    Zu spät. Der nächste Krieg steht vor der Tür. Die Regie ist die gleiche, wie im Vorfeld des Irak-Krieges. Aber auch dann werden sich noch immer nützliche Idioten und dummgläubige Mitläufer finden, die sich die Propaganda der Gangster aus dem Weißen Haus zueigen machen. Manche werden dann auch wieder Arschkriechreisen ins gelobte Land machen. Andere werden hier die Stellung halten und genau den gleichen Mist verzapfen, wie beim Irak-krieg.

    ------
    Die Welt ist dumm, gemein und schlecht
    und geht Gewalt allzeit vor Recht
    Ist einer redlich treu und klug,
    Ihn meistern Arglist und Betrug
    (der Teufel aus "Jedermann")
     
  4. gothaer 100

    gothaer 100 New Member

    "Ich habe viele Väter.
    Ich habe viele Mütter,
    und ich habe viele Schwestern,
    und ich habe viele Brüder.
    Meine Väter sind schwarz
    und meine Mütter sind gelb
    und meine Brüder sind rot
    und meine Schwestern sind hell.

    Ich bin über zehntausend Jahre alt,
    und mein Name ist Mensch!
    Ich bin über zehntausend Jahre alt,
    und mein Name ist Mensch!

    Und ich lebe von Licht,
    und ich lebe von Luft,
    und ich lebe von Liebe,
    und ich lebe von Brot.
    Ich habe zwei Augen
    und kann alles sehn.
    Ich habe zwei Ohren
    und kann alles verstehen.

    Wir haben einen Feind.
    Er nimmt uns den Tag,
    er lebt von unserer Arbeit,
    und er lebt von unserer Kraft.
    Er hat zwei Augen,
    und er will nicht sehen.
    Und er hat zwei Ohren
    und will nicht verstehen.

    Er ist über zehntausend Jahre alt
    und hat viele Namen.
    Er ist über zehntausend Jahre alt
    und hat viele Namen.

    Ich weiß, wir werden kämpfen,
    ich weiß, wir werden siegen,
    ich weiß, wir werden leben,
    und wir werden uns lieben.
    Der Planet Erde
    wird uns allen gehören,
    und jeder wird haben, was er braucht.

    Es wird keine zehntausend Jahre mehr dauern,
    denn die Zeit ist reif.
    Und es wird keine zehntausend Jahre mehr dauern,
    denn die Zeit ist reif."
    (Ton Steine Scherben)
     
  5. Gollum

    Gollum Gast

    ich finde das gut was die amis da vorhaben. ich stehe da nicht alleine. viele amifreunde hier sehen das genauso. der irakkrieg war ja auch nicht zu vermeiden. das ganze giftgas,biowaffen das konnte doch nicht so einfach hingenommen werden. es lohnt sich für öl zu kämpfen... sagte schon MAD MAX
     
  6. peterlo

    peterlo New Member

    hat Gothaer irgendwie Ähnlichkeit mit Harle***?
     
  7. gothaer 100

    gothaer 100 New Member

    von welcher Ähnlichkeit sprichst du?
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Potenziell Linke werden hier gerne mal an die Rote Fahne genagelt. Gebrannte Kinder und so.
     
  9. gothaer 100

    gothaer 100 New Member

    Danke für den Hinweis. Aber nur mal angenommen man wäre nicht nur ein potenzieller Linker sondern ein tatsächlicher... Sollte man sich dann besser schnell vom Acker machen?
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    So du kommunikationsgestört bist und dich selbst als der Mittelpunkt der Welt empfindest, dich beratungsresistent gibst und unfähig bist dich auch einmal etwas weniger wichtig zu nehmen ...
    vielleicht. Doch sollten all diese Dinge nicht zutreffen, so bist du auch nicht der ominöse H. und kannst hier weiter deinen Acker bestellen. Schwerter zu Pflugscharen!
    :)
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schwein gehabt, Convi.

    Ich wollte gerade ausholen und dich an die rote oder grüne Fahne nageln ob deiner ERSTEN Aussage weiter oben.

    Ich (falls du mich im Auge gehabt haben solltest...) unterscheide sehr wohl zwischen links mit Argumenten und links mit Propagandahülsen.

    Ersteres immer willkommen (kann aber Widerworte geben), letzteres wird von mir weiterhin ignoriert.
     
  12. gothaer 100

    gothaer 100 New Member

    .. und Spieße zu Sicheln. Denn es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hihi
    :p
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    auch Kugeln aus Propagandahülsen verschossen, können treffend sein.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jaja maiden, an deiner Stelle würde ich mich auch lieber im Nahen Osten oder auf dem nordamerikanischen Kontinent tummeln angesichts des derzeitigen Jammerspiel hierzulande.

    :D
     
  16. gothaer 100

    gothaer 100 New Member

    Also jetzt würde mich aber wirklich brennend interessieren von welchem Jammerspiel hierzulande die Rede ist
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Da hat der macixus mit der Signatur den richtigen Kommentar zu seiner Antwort ja auch gleich mitgeliefert.

    Ich erinnere mich da an die Jammerspiele gewisser "belesener" blauäugiger Naiver, die den Lügen gewisser Präsidenten auf den Leim gingen und die Kriechereien gewisser Vasallen zu rechtfertigen versuchten und heute so merkwürdig verstummt sind.


    Bedankt.
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Keine Zeitung am Kiosk?
    Strom für Radio/TV weg?

    Stichworte:
    Vergreisung der Republik, Bankrott des Gesundheitswesens, Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung, Reformblockade.

    Ist aber hier schon des öfteren lang und breit und tief und flach beredet worden. Deswegen verzichte ich auch auf eine erneute Diskussion.

    (was tatsächlich nichts gegen dich ist)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Allerliebster maiden,

    bin heute schon mal über ein Stöckchen gesprungen und das reicht erstmal. Zum Rest:

    Geschenkt.

    Vielleicht liest du ja doch mal Giadellos thread, den ich dir schon mal empfohlen hatte. Wenn du dann was darüber hinaus gehendes anzubringen hast, bin ich gerne bereit, darauf auch einzugehen.

    Vorher nicht.
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    in der Tat interessieren und beschäftigen mich die Nachwirkungen eines mit Lügen begonnenen völkerrechtswidrigen Krieges und die künftigen Auswirkungen amerikanischer Politik etwas mehr.
    Schon deshalb weil sie unsere Zukunft mehr bestimmen, als dies so mancher wahrhaben will.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,248253,00.html


    << Wenn du dann was darüber hinaus gehendes anzubringen hast, bin ich gerne bereit, darauf auch einzugehen.

    Vorher nicht. >>

    Interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Was ich von Deinem Urteilsvermögen inzwischen zu halten habe, hast Du ja selbst wunderbar demonstriert.
     

Diese Seite empfehlen