Pollock

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 28. Januar 2009.

  1. Singer

    Singer Active Member

  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Bollocks :biggrin: :biggrin:
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Der hier:

    Jackson Pollock

    Paul Jackson Pollock (* 28. Januar 1912 in Cody, Wyoming; † 11. August 1956 in Springs-East Hampton, New York) war ein US-amerikanischer Maler des Abstrakten Expressionismus (American Abstract Painting). Er wurde bekannt mit der von ihm mitbegründeten Stilrichtung des Action Painting. Seine im Drip-Painting-Verfahren angefertigten großformatigen Werke brachten dem umstrittenen Künstler bereits zu Lebzeiten den Spitznamen „Jack the Dripper“ ein.[1] Pollock war mit der Malerin Lee Krasner verheiratet, mit der er eine Ateliergemeinschaft hatte.


    "American Abstract Painting" ... aaaah, ... alles klar.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe schon Werke von ihm in verschiedenen Städten gesehen und war beeindruckt. Die sind ja nicht in den letzten Jahren entstanden sondern vor mehr als 50 Jahren.
    Wenn meine Wohnung und meine Geldbörse erheblich größer wären – von ihm würde ich mir auch etwas aufhängen.

    Leider habe ich erst nach Mitternacht gegoogelt, da war wieder alles normal.
     
  5. Singer

    Singer Active Member


    Kein Problem, ich hab's noch:
     

    Anhänge:

  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Was für ein Service!

    Dankeschön! Ist leider ein bisschen klein, das ging ja wahrscheinlich über das ganze Google-Logo.
     
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Wer hätte das gedacht ? :O
     

Diese Seite empfehlen