polnische sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von honory, 8. Dezember 2001.

  1. honory

    honory New Member

    wer kann mir sagen, wie ich im Internet die polnischen Sonderzeichen sehen kann, bzw. wenn ich aus Polen ein mail bekomme, das ich es auch lesen kann. Ich wies das ich im Ordner CD Extra in der System CD Central Euopean img. öffnen kann usw. Jedenfalls soll ich dannCourier CE oder Times CE in den Ordner Zeichenbsätze im Systemorder legen. Aber wo finde ich die zwei Schriften.
    Bitte, bitte wie und wo ist es versteckt. Und wnn ich wies wo es ist wie bekomme ich es dahin wo es sein soll.
    im voraus danke
    Sascha
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    1. Central Euopean img. -> doppelklicken
    2. irgendwo auf dem Monitor erscheint ein Diskettensymbol: "Central European"
    3. dieses Symbol wieder doppelklicken
    4. in dem Fenster auf den Ordner "Fonts" klicken

    ___________________________________________________________________________

    5a. Systemordner (ist der Ordner mit dem Betriebssystem drinnen) öffnen (Doppelklick)
    5b. in diesem Ordner den Ordner "Zeichensätze" suchen
    5c. diesen Ordner öffnen (Doppelklicken)

    _____________________________________________________________________________

    5. Koffersymbole (Schritte 1 bis 4) mit der Maus (Maustaste gedrückt halten) an gewünschten Zielort (Schritte 5a bis 5c) verschieben

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen