poof ändern!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von son goku, 30. Juni 2003.

  1. son goku

    son goku New Member

    Hallo Leute,

    ich würde gern meine Rauchwolke ändern, die beim entfernen von dateien aus dem dock, erscheint!
    Kann leider nicht über netinfo root aktivieren! Sollte nun übers terminal gehen! Weiß aber nicht wie ich mit dem cp befehl umgehen muss! Vielleicht weiß jemand weiter oder vielleicht eine andere Lösung!
    Danke!

    Grüße son goku
     
  2. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    :D Dein Probleme möchte ich haben :)
     
  3. son goku

    son goku New Member

    "Der" Thread bringt einen ja unwahrscheinlich weiter, die tiefergehenderen Systemeigenschaften zu erforschen! Aber vielleicht kommt ja noch etwas!
    Hoff! Eigentlich reicht`s mir schon wenn mir einer sagt, wie ich die Datei in den geschützen Resourcenordner kopieren kann!


    Son Goku
     
  4. Kobold

    Kobold New Member

    Also, wenn du Fragen zur Systemmodifikation hast, bist Du hier genau richtig :)

    Wenns nur der Poof sein soll, dann kannst du dier hier diverse Poofs runterladen und testen.

    Eingebaut werden, müssen die Poofs unter:
    /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/

    Es empfiehlt sich, das Original-Poof zu back-uppen, für den Fall das mal was schief geht. Bei mir gings mal schief, und ich konnte keine Icons aus dem Dock mehr ziehen, weil ein falsches Poof-Forman (ist ja meistens/immer eine .png-Datei) den Poof blockiert hat und somit konnten keine Icons mehr aus dem Dock gezogen werden ... In einem solchen Fall, einfach das allte Poof zurück und dann funzz wieder.

    Bei weiteren Fragen, weisst Du ja, wo du mich findest.

    Gruss
    K.
     

Diese Seite empfehlen