Pop-Up Fenster auf HP?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 7. März 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Wie mache ich ein Pop-Up Fenster?

    Ich möchte auf meiner HP mit einem Link "INFO" darauf hinweisen, was man für ein bestimmtes File für ein Programm benötigt!

    BB, der Dreamweaver MX auf 10.2.4 hat!
     
  2. Lakmaran

    Lakmaran New Member

  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Danke!

    BB
     
  4. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hmm!

    Eigentlich brauche ich nur ne Info, wie ich es hinbekomme, dass eine Seite in der Größe von 300 x 285 aufgeht!

    Geht das irgendwie?

    BB
     
  5. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    Also du machst eine Funktion in welcher dann dieser Befehl aufgerufen wird:

    mywindow=window.open("help.html","Help","menubar=no,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,scrollbars=no,resizeable=no,width=300,height=285")

    und dann zum Beispiel ein Button im Fenster mit folgendem Handler:
    onclick="window.close()"

    Viel Spass
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    ja, mit java script eben.
    das fenster mit onLoad starten und die maße definieren.
    Link zu selfhtml stand ja hier schon
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    bedenke, dass einige leute automatische popups vom browser killen lassen; d.h. diejenigen bekommen deine info nicht angezeigt.
    ausserdem finden viele leute popup fenster nervig, mich eingeschlossen.
    wenn es sich um eine bestimmte file handelt, die man runterladen kann, dann würde ich das so machen, dass ein dialogfenster aufgeht, wenn man das file anklickt, in dem diese info steht. dann kannst du dem ok button den download link der datei zuweisen und dem cancel button wieder deine homepage.
    peter
     
  8. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Also es soll so aussehen!

    Über den Files soll ein Link sein der "INFO" heißt!

    Dieses html Dokument soll nicht von allein aufgehen!

    Und wenn man diese Info abrufen möchte, dann soll es in der oben beschriebenen Größe aufgehen!

    Kein Pop-Up im eigentlichen Sinne!

    BB
     
  9. Xboy

    Xboy New Member

    :)
    Genau danach hab ich auch gesucht!
    Seit gestern :)

    Liebe Grüsse, Mario, der die Demo vom Dreamweaver MX hat und nicht wirklich überzeugt in von diesem Programm.
    Trotz Dreamweaver tippsle ich die ganze Zeit im Quellcode rum, weil er dann wenigstens genau das macht was ich will.

    Ist aber vielleicht nur Gewöhnungssache :)

    Nochmal liebe Grüsse, Mario
     
  10. Russe

    Russe New Member

    dann kannst du das script von "lakraman" nehmen, das funzt.

    du musst nur mit den abmessungen aufpassen, die sind nicht auf allen rechnern gleich. sonst kann es passieren, dass jemand eine große schrift nutzt und die infos laufen aus dem fenster raus; wenn du dann keine scrollbar hast oder das fenster nicht in der größe geändert werden kann, dann ist das schlecht und der user kann nicht alles lesen.

    russe
     
  11. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Danke an alle!

    Hat geklappt! Jedenfalls bei Safari!

    BB
     
  12. quick

    quick New Member

  13. iMarco

    iMarco New Member

    "nachobenhol*

    kann jemand eine genaue anleitung geben?
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    zu was? steht doch alles bereits im Thread? inkl einem script was nur copy&paste bedarf ...
    oder hakt es woanders?
     
  15. iMarco

    iMarco New Member

    wenn ich jetzt dreamweaver mx öffne, was muss ich dann tun? (geöffnetes dok = home.html)

    gruss
    imarco, der total webdesign-anfänger
     

Diese Seite empfehlen