pop3 mails checken / spam filtern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Psychonaut, 14. September 2005.

  1. Psychonaut

    Psychonaut New Member

    Hi! ich suche ein tool, möglichst freeware, womit ich von verschiedenen accounts die pop3 server abfragen kann, ggfls. spam löschen und dann erst in mein e-mail-Programm übertragen kann. Sowas wie z.B. mailwasher
    Was gibt es hier für OS X ?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hi psychonaut, herzlich willkommen im Irrenhaus...
    Ja, sowas wär nicht schlecht...aber nur, wenn man die ausgefilterten Mails dann auch mal einsehen könnte. Bei den meisten Providern werden die ja dann wohl einfach gelöscht, oder? Hab damit keine Erfahrung, da für mich der Spamfilter in "Mail" sehr gut funktioniert...aber davor liegt natürlich der Download :frown:
     
  3. Psychonaut

    Psychonaut New Member

    klar, das ist ja der gag. es ist im grunde nichts anderes als ein mail-programm wo man alle mails "vorschauen" kann, nur header und die ersten Zeilen des Betreffs, ohne html-features oder anhänge. dann kann man spam löschen und den Rest ins e-mail-Programm "reinholen"
    Auf dem PC mache ich das schon lange so. gut, beim MAC muss ich mir vielleicht nicht soviele Sorgen zwecks Viren machen, aber ich vertraue keinem automatisierten Spamfilter und ich will es nicht erst im e-mail-Programm, also wenn ich es schon auf der Platte habe, aussortieren.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    naja...schonmal was von IMAP gehört?
    Da bleiben die Mails auf dem Server...
    Und was die "Automatik" betrifft - klappt hier sehr gut nach der Implementierung einiger "Regeln" in Mail.
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

  6. Psychonaut

    Psychonaut New Member

    @RSC
    cool, popmonitor ist genau das was ich gesucht habe! nur leider nicht umsonst... mal sehen, vielleicht ist es die 25 Mücken wert

    @Macci
    nee, hab ich nicht. wat is dat?
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Da bleiben die Mails auf dem Server… :rolleyes: und werden nicht runtergeladen…

    Wikipedia zu IMAP
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    ja, es ist nicht umsonst. aber für nur ein account darfst du es "umsonst" nutzen. für mehr muss man schon bezahlen...
     
  9. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Es gab da mal ein Menüleistenprogramm "MailTicker", leider ist das irgendwie nicht mehr weiterentwickelt worden und unterm Tiger hängts gerne mal.
    War aber für Umme
     

Diese Seite empfehlen