POP3+SMTP bei @mac.com???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 10. April 2001.

  1. Painkiller

    Painkiller New Member

    bin im moment ein bisschen verwirrt was apple @mac.com email-adressen, idisk etc angeht.
    wie lautet für @mac.com adressen die pop3 und smtp adresse? pop3@mac.com und smtp@mac.com? irgendwas stand auch von mail@mac.com als ich mich bei apple angemeldet habe. was ist das denn? naja, und dann hätte ich noch gerne gewusst wie das mit der idisk funzt. hab gehört dass man von dem sichern dialog direkt auf seine idisk zugreifen kann, geht das auch anders?
    hoff mir kann jemand helfen!
    ~painkiller~
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    bei mir isses so:

    pop: mail.mac.com

    smtp: smtp.mac.com

    was mich verwirrt bei OE oder NS unter 9.x war das immer ein pop3 konto.
    wenn ich unter X ein mac.com einrichte  wird das automatisch ein imap konto und scheint mir auch probleme die es mit mail sowieso gibt zu machen

    rene
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

    Bei mir funktioniert "smtp.mac.com" für ausgehende mails gar nicht.

    cu
     
  4. Tiger

    Tiger New Member

    Das wundert mich eigentlich nicht. Apple schreibt in der Info zu den iTools ja extra, dass der SMTP-Server des jeweiligen Providers eintragen muss. Empfangen kann man also über die iTools, senden nicht.

    Gruß
    Alf

    --
    Hilfeeinträge sind unsportlich, aber sie helfen! ;-)
     
  5. Maccer

    Maccer Gast

    Normalerweise ist doch der Mail Server zum Verschicken der smtp-server. Oben würde ja erwähnt, dass jemand smtp.mac.com als stmp - server ausgewählt hat, also als server um mails zu verschicken. Doch über den smtp von apple kann ich nicht senden.
    Oder verstehe ich da was falsch???

    Gruss
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    ging mir zuschnell ???
    tambo
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    am anfang der mac.com email musstest du den smtp-server deines providers eintragen z.b. mx.freenet.de. seit ein paar wochen muss man das nicht mehr da kannst du bei smtp: smtp.mac.com reinschreiben. ich weiß aber nicht ob das bei jedem provider geht.

    wenn du meinst das allaes richtig ist.dann spiel mal mit den einstellungen ein bißchen rum. Bei OE gibt es bei den konten mehrere
    möglichkeiten.

    rene

    oder versuch es mit dem smtp deines providers
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    @ tiger

    das ist nicht neuester stand seit ein paar wochen geht das wohl. stand in den news hier bei mw und bei mir geht das auch.

    rene
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    Honky-donky

    tambo
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    das kann auch an deinem emailprogramm liegen z.b. manche z.b. betas für X haben probleme mit postfächern
     
  11. Andi_R

    Andi_R New Member

    Hi,

    DonRene hat schon recht: POP: mail.mac.com; SMTP: smtp.mac.com

    aber jetzt kommt bei smtp noch folgendes dazu: im e-Mail Konto: "Klicken Sie hier um weitere Optionen..." und dann "Server benötigt eine Authentifizierung" wählen und dann "die selben Einstellungen für eingehende..." - und schon klappt es.

    Schönen Abend noch ;-)
     
  12. Tiger

    Tiger New Member

    Hi Rene!

    Antwort kommt spät, aber sie kommt. Du hast natürlich recht. Ich hatte das gar nicht mitbekommen. Sorry!

    Gruß
    Alf
     

Diese Seite empfehlen