PopChar Lite

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Arnold Heineman, 12. April 2003.

  1. Arnold Heineman

    Arnold Heineman New Member

    Unter OS 9 gibt es das praktische Kontrollfeld PopChar zum ganz bequemen Eingeben von Sonderzeichen, deren Lage auf der Tastatur man mit der appligen Einrichtung der "Tastatur" nicht so schnell findet. Gibt es ein OS x-fähiges PopChar oder auch etwas anderes für den gleichen Zweck?
     
  2. Hottehue

    Hottehue New Member

    Also PopChar kenne ich nicht, aber bei Mac OS X kann man unter Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü die "Zeichen-Palette" aktivieren (Häkchen setzen). Dann hat man in der Menüleiste oben ein kleines Symbol, mit dem man von jedem Programm aus die Zeichenpalette aufrufen kann.
     
  3. magpie

    magpie New Member

  4. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    PopChar X kostet zu viel.

    Abgesehen von der System-Zeichenpalette gibt es PickChar. Nicht so umfangreich wie PopChar Lite, dennoch ein würdiger Ersatz. Auf kleinen Bildschirmen ist es als "Menu" viel praktischer als die System-Zeichenpalette. http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13935
     

Diese Seite empfehlen