Popcorn kann wenig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbrain, 27. Juni 2005.

  1. macbrain

    macbrain New Member

    Hallo,
    habe gerade Popcorn erstanden und bin enttäuscht, dass ich meine erstellten DVDs mit mpg-Filmen nicht kopieren kann.
    Mir ist bekannt, dass ich keine KauftDVDs raubkopieren darf/kann/soll, doch meine eigenen??? auch nicht? Der Kommentar lautet dann, dass ich keine Daten geladen habe.
    Bisher sah ich die Filme, zB. über EyeTV von Kassette überspielt und in mpg von Toast umgewandelt als Quicktime Movie.
    So ist die Lust vergangen, die Software zu nutzen.http://www.macwelt.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=13688#
    Im Handbuch steht darüber überhaupt nichts.

    Ansonsten steht das Zeug zum Verkauf bereit...
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Okay, vor dem Kauf kann man das Handbuch nicht lesen, danach aber schon ;)
    Popcorn braucht einen VideoTS-Ordner, aus dem es dann eine DVD generieren kann, die auf einen 4,7 GB-Rohling passt...
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem ... was genau wolltest / willst du eigentlich machen ? Welchen zweck sollte Popcorn bei dir erfüllen ?

    Deine *eigenen* mit MPEG erstellten DVDs kannst du mit jedem brennprogramm - ja sogar mit dem Finder kopieren.
     
  4. macbrain

    macbrain New Member

    hallo, ich wollte die DVDs, die ich mit den mpg-Dateien erstellt habe, schnell vervielfältigen. Mit dem neuen Toast dauert es ewig lange, manchmal steige ich auf den 5erToast u,. Das nebenbei. Auf der Macexpo wurde mir am Stand vermittelt, nun sei das Kopieren oder Komprimieren bestens gelölst. Mittlerweile bin ich sicher, dass Toast ausreichend war.
    Neue Möglichkeiten fand ich keine.
    Schade, aber das war wohl Leergeld.
    Viele Grüße und Danke
    macbrain
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    ja, das war wohl lehrgeld.
    Denn für das was du machen wolltest ist Popcorn *nicht* gedacht.
    Dir geht es um das vervielfältigen deiner DVds die du bereits mit MPEG dateien erstellt hast. Um ein einfaches kopieren von selbst erstellten Datenträgern. dafür nimmt man Toast oder ein anderes Brennprogramm.

    Popcorn ist kein Programm um eigene Daten DVDs oder CDs zu kopieren - es ist ein Programm das einzig und allein dafür gedacht ist eine Video-DVD sdie im Normalfall nicht auf einen handelsüblichen 4,7 GB Rohling passt schnell zu *kopieren* das eben genau dies funktioniert.

    Pocorn ist wie DVD2One also vor allem ein programm das aus 6, 7 oder 8 GB Video DVDs mit einem Klick eine 4,7 GB DVD erstellt.
    Nicht mehr und nicht weniger. Mit dem kopieren im Sinne von vervielfältigen eigener Daten backups oder selbst erstellter DVDs hat das nicht viel .... bis gar nichts zu tun.
     
  6. macrolf

    macrolf New Member

    Zitat (Kawi): <Pocorn ist wie DVD2One also vor allem ein programm das aus 6, 7 oder 8 GB Video DVDs mit einem Klick eine 4,7 GB DVD erstellt.
    Nicht mehr und nicht weniger.>

    Und warum <Popcorn> und nicht <DVD2OneX>?

    [Und: Wie bekommt ihr eure Zitate immer in die weißen Felder - und ich nicht?]
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du brauchst dafür nur den Zitat-Button drücken. ;)

    micha
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Das ist die Frage die jeder für sich selbst beantworten muß.
    Warum mac Os und nicht Windows XP, Warum Audi und nicht BMW, Warum Keynote und nicht Powerpoint, Warum Entourage und nicht Mail ...
    Warum Firefox und nicht Safari ...

    Es gibt für alles mögliche (zum Glück) verschiedene Anbieter. Man kann selbstr entscheiden was für einen persönlich das beste ist. Welchen Funktionsumfang man braucht und welchen preis man dafür ausgeben will :)


    Wir klicken auf diese Buttons wo "Zitat" drauf steht ... und schreiben unseren Text dann *unter* den bereich den das Forum selbst einsetzt
    ;)
     

    Anhänge:

  9. macrolf

    macrolf New Member

    Hallo, Kaffee-Micha, ich hab jetzt etwas Angst, wenn's bei mir nicht klappt mit dem Zitat-Button, den ich auch zuvor schon von Fall zu Fall betätigt habe, dass du antwortest: Bei mir geht es.

    Ich drück jetzt auf <Antworten>, so wie ich vorher auf <Zitat> gedrückt habe.
     
  10. macrolf

    macrolf New Member

    Bis dann
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sag mal kawi, wo hast du diese schönen Pfeile her? :pirat:

    micha
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Photoshop (auch in Elements verfügbar)
    in der Palette "Stile" gefunden
    (sind glaub ich Web-Stile oder Web-Rollover stile)

    einfach ne x-beliebige form ... objekt ... was auch immer - und ein Klick auf den stil und schon sieht alles so aus.
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das gefällt mir viel besser, als im GraphicConverter die Sachen einzukreisen. :nicken:

    micha
     
  14. macbrain

    macbrain New Member

    Meine Güte,
    das war mir nicht bekannt mit den anderen Dateiordnern. Noch wusste ich nichts von Rippern .. .
    Allen, die mir beste Tipps gaben, sei mein Dank ausgesprochen.
    MacBrain
     
  15. macbrain

    macbrain New Member

     
  16. macbrain

    macbrain New Member

    Klasse!!!!
     

Diese Seite empfehlen