port-einstellung für acquisition

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sims, 30. März 2003.

1. sims

sims New Member

hab nach einiger zeit mal wieder acquisition gestartet und plötzlich funzt nix mehr. denke es liegt an der port-einstellung.

was sollte für ein port "for incoming connections" eingestellt sein?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei mir steht, dass Port 6346 geöffnet sein soll, wenn man hinter einer Firewall ist. Und hast du die aktuellste Version von Acquisition, 0.82?

3. frankwatch

frankwatch Gast

für die neueste version von acquisition ist das java-update 1.4.1 notwendig, nimm' lieber version 0.74, da musst du auch kein java-update machen, außerdem funzt acquisition auch ohne die port-einstellung hinter der firewall.

4. sims

sims New Member

also: hab ursprünglich noch 0.62 genutzt, das rauscht aber regelmäßig nach dem start mit fehlermeldung ab. hab deswegen 0.65 genommen, und dort jetzt als port 6346 (s.o.) eingestellt - nada.
    das java-update hab ich gemacht. (sind die probleme vielleicht deshalb??)

meint ihr, es ist versionsabhängig, ob überhaupt eine verbindung gefunden wird, und was meinst du mit "außerdem funzt acquisition auch ohne die port-einstellung" - also port-eintrag löschen ??

5. teorema67

teorema67 New Member

>0.62 genutzt, das rauscht aber regelmäßig nach dem start mit fehlermeldung ab

Bei mir auch, und zwar seitdem ich Java 1.4.1 aufgespielt habe. Schade, denn Acquisition war bis 0.67 Freeware.

6. frankwatch

frankwatch Gast

dienst' nach gnutella und der port 6346 wird automatisch gesetzt, damit erlaubst du lediglich netzwerkkommunikation,

du musst aber diesen dienst der firewall nicht aktivieren, damit acquisition läuft,

und die 0.8-versionen laufen nicht mehr ohne das java update.

7. sorbitt

sorbitt New Member

Diese Seite empfehlen