portable usb speicherkarten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 3. Oktober 2002.

  1. mordor

    mordor New Member

    weiss jemand etwas über diese portablen speicherstecker? sind die gut um musik von mac zu mac mitzunehmen..arbeite immer an verschiedenen macs...wäre cool meine lieblingsmp3 immer dabeizuhaben und um hin und wieder daten zu kopieren.

    gibt es das qualitätsunterschiede...geschwindigkeit? nutzungsdauer? pc mac???erkennt mac os x alle stecker? es gibt da kleinere und grossere...welche marke hat kleinere.

    ich habe von sonnet gehört und von irgendwelchen anderen. kann ich die im pc laden kaufen?

    gruss
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    die dinger funzen wunderbar, nur sind sie grottenlahm..,-(
    bei MM bekommst du 128Mb für 99 ¬ wenn du nen paar euro drufflegst, dann hast du nen Ipod, so wie ich finde die eindeutig bessere wahl....

    -xymos.
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Ich hab nen 128 MB Stick von Apacer. Das Teil funzt wunderbar, ist für DOSen wie für MACs gleichermassen geeignet, aber schöpft nur im, für DOSen leider nicht so einfach zu lesenden, HFS+ Format die volle Geschwindikeit von USB aus. Ich möchte jedenfalls auf das Teil nicht mehr verzichten.

    wenn du dich mal über die Preise informieren willst:

    http://www.comspot.de

    mfg Noah
     
  4. Phil

    Phil New Member

    ich find die Dinger genial. Ich habe einen 64 MB memory pen, den hab ich immer dabei. ist die einfachste art, kleinere Datenmengen hin und her zu transprotieren. Ab Windows 2000 erkennt jeder PC das gerät ohne treiber, Win 98 braucht einen Treiber, womit das ding finde ich nutzlos wird (wenn ich immer eine treiber-CD dabeihaben muss, kann ich auch gleich eine Daten-CD mitnehmen). Mac 9 und X selbstverständlich ohne treiber :)
    Phil
     
  5. mordor

    mordor New Member

    wow. klingt ja toll. welche marken habt ihr denn so?
     
  6. mordor

    mordor New Member

    jetzt habe ich noch solche stecker gefunden, in die man eine flash karte einsetzten kann...die könnten sozusagen noch wachsen...denn ich habe schon flashkarten für meine digicamera.

    hm was mein ihr dazu...gut oder schlecht?
     
  7. noah666

    noah666 New Member

    Hast du ein Link zu einem solchen Produkt ? Dann könnte ich mir besser eine Meinung bilden.

    Prinzipiell ist eine Erweiterbare Speicherlösung immer vorzuziehen, aber ein USB Pen ist kleiner und kostet wahrscheinlich weniger.

    mfg Noah
     

Diese Seite empfehlen