Portabler DVD Player - Erfahrungen mit Mac ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Altermac50, 7. März 2007.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo zusammen,
    überlege mir gerade den Kauf eines portablen DVD Players. Will sowohl DVD aus dem Handel aber auch (und vor allem) selbst erstellte Foto CD´s und mit dem Foto erstellte VideoClips (avi) und später evtl. auch mit einer Videokamera erstellte CD/ DVD abspielen. Nun kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Sollte alles mit intel mac mini unter 10.4.8 laufen... :confused:

    Welche Geräte sind gut - es existieren auch immer wieder billig-Angebote
    bei Media Markt u.ä. Was brauche ich auf jeden Fall und was nicht ? :confused:

    Hat jemand Erfahrung ?
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Hi

    Erst mal solltest Du googeln ob es portable DVD-Player mit DIVX (AVI) gibt.
    Alle die ich kenne können nur DVD, SVCD und VCD. Audio sollte kein Problem sein.
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo MacJoerg, besten Dank für deine Auskunft.
    Es existiert doch eine erhebliche Auswahl an Geräten die für mich in Frage kommen. Einen wirklich aktuellen Testbericht dazu habe ich auch bei längerer
    Suche bei Google nicht gefunden...
    Für die "Mac-Spezialisten" scheint dies auch kein Thema zu sein...
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wieso auch, wir haben schliesslich MacBooks/iBooks/PowerBooks :) Kann es einen besseren portablen DVD-Player geben?

    Ciao, Maximilian
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member


    Hallo Maximilian, DAS IST MIR AUCH KLAR :D

    Nur hatte ich gehofft, daß es wenigstens ein paar gut gemeinte Ratschläge mehr hätten sein können...(siehe MacJoerg ) ... :cry:
     
  6. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Allerdings muss ich Maximilian beipflichten. Bis vor kurzem (musste 4 Jahre lang LKW im Fernverkehr fahren) dienten mir mein altes PISMO und dann mein G4 PB im LKW perfekt als DVD-Player, Musikbox (mit Adapterkassette über das Autoradio), Fernseher (Satelco EasyWatch) und Navi-System (Route66 mit GPS-Maus).
    Probleme gab's da nie (im Gegensatz zu meinen Kollegen mit Win-Notebooks).
     
  7. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Schau dir mal die aktuellen Preise deines PISMO bei ebay an, dann weißt du, wieso ich nur einen DVD Player suche... :D
    Ich habe einen alten und einen neuen Computer...und jetzt noch einen dritten kaufen... :confused:
     
  8. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Einige meiner alten Kollegen haben sich Kombi-Gräte (DVD+DVB-T)gekauft und waren eigentlich immer zufrieden. Am besten schaust Du mal an diversen Autobahn-Tankstellen oder, noch besser, Autohöfen was es so giebt. Wenn ein Gerät Deinen Ansprüchen genügt den Typ aufschreiben und mal googeln.
     

Diese Seite empfehlen