Portfolio & Bearbeitungsprogramme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tilo, 2. Mai 2003.

  1. Tilo

    Tilo New Member

    Hi Forumsgemeinde!

    Ich habe ein Problem mit Portfolio und seiner Eigenart Dateien zu öffnen.
    Nachdem man mit Doppel-Klick zum ersten mal ein Dokument öffnet, fragt Portfolio nach mit welchem Programm man es öffnen möchte, diese Einstellung behält es rigoros bei. Wie kann ich, für den jeweiligen Datei-Typ, ein anderes Standart-Programm auswählen?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    PS:
    Bitte seht, wenn ihr Lust habt, auch nach "Portfolio & IPTC". Danke!

    MfG Tilo
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    alle entsprechenden Dateien im Finder auswählen, dann Apfel+i drücken und unter "Öffnen mit..." das Programm auswählen. Danach evtl. auf "Alle ändern" klicken...das wars.
     
  3. Tilo

    Tilo New Member

    Hi Macci,

    danke für deine Antwort. Leider ist es nicht das was ich meine, Portfolio speichert die Programmnamen und Ort des Programms, entweder im Programm selbst oder in irgendeiner Datei ab (Preferences habe ich auch schon rausgeworfen + Neustart, hatte auch nichts bewirkt), hat also nichts mit dem Finder zu tun. Habe es trotzdem noch mal Probiert, leider ohne erfolg.

    Trotzdem Danke!

    MfG Tilo
     

Diese Seite empfehlen