Portfreigabe bei ISPQ?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinSKo, 7. Januar 2007.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, hab mir gestern ISPQ runtergeladen und es klappt auch alles. Aber beim Analysieren des Netzwerks kommt das Ergebnis: Firewall detected : Yes, Proxy detected: No, NAT detected : Yes. This Computer is behind a firewall. Some capabilities will be disabled. Bei show details kommt: "This computer appears to be behind a NAT firewall, it cannot receive incoming connections. It can still use iSpQ VideoChat, but it will not be able to initiate VideoChat connections and quick messages will be delivered through the server.If you are using the MacOS X firewall, add an entry for iSpQ VideoChat to allow connections on ports 2000-2002. If you have a router on your network, make sure it is configured to properly route TCP ports 2000-2002 to your computer at 192.168.2.101. Otherwise, contact your network administrator for assistance." Die Firwall in Mac OSX ist jedoch nicht aktiviert. Wo muss ich da noch was umstellen? Ich geh über nen WLAN-Router rein. Da ist meines Wissens aber auch keine Beschränkung drin und das sonstige Onlinegehen und auch iVisit klappt ja auch ohne Probleme. Mit dem WidowsLaptop klappt ISPQ auch über WLAN. Wa ist NAT? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre super! Gruß, Martin.

Diese Seite empfehlen