Portumleitung für Online Games

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von radiostar1, 3. Januar 2005.

  1. radiostar1

    radiostar1 New Member

    Hallo!

    Ich spiele ab und zu mit Freunden MOHAA via Internet. Zur Zeit ist es so, dass nur einer von uns das Spiel hostet (mit dem G4 Cube via Kabel direkt am DSL Modem). Geht ohne Probleme.

    Da er den "langsamsten" Rechner hat, wollen wir ihm das Hosten abnehmen. Wir haben es des öfteren versucht, dass ich das Spiel hoste.
    Ich suche dann meine IP Adresse via: <http://www.whatismyipaddress.com/> heraus und die anderen versuchen dann mit dieser IP in das Spiel zu kommen - es kann sich aber niemand bei mir einloggen.

    Anschluss Konfig: DSL Modem --> Airport Express --> iMac G4

    Ich denke, es liegt daran dass ich nicht direkt am DSL Modem sitze, oder? Kann es sein, dass ich im Airport Admin Prg. die Portumleitung aktivieren muss? Wenn ja, wie?

    Freue mich auf Eure Tipps!

    Danke!

    Viele Gruesse,
    radiostar1
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Das wird auf jeden Fall die Firewall den Port blockieren, hab aber kein Airport und kann deshalb nicht sagen, wie man da eine Portfreigabe macht…
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja. Du mußt den Port in der Base freigeben.

    >>Gehen Sie wie folgt vor, um die Portumleitung einzurichten:

    Öffnen Sie das AirPort Admin. Dienstprogramm, das sich im Ordner "Programme/Dienstprogramme" befindet.
    Wählen Sie Ihre Basisstation aus und klicken Sie in "Konfigurieren".
    Geben Sie ggf. das Kennwort für Ihre Basisstation ein.
    Klicken Sie in "Portumleitung".
    Klicken Sie in "Hinzufügen" und geben Sie die folgenden Informationen ein:

    Öffentlicher Port: Die Port-Nummer, die andere Computer verwenden, um auf die vom Server zur Verfügung gestellten Dienste zuzugreifen. Private Adresse: Die manuell zugewiesene private IP-Adresse des Servers. Privater Port: Der Port, der auf dem Server verwendet wird, um Dienste zur Verfügung zu stellen. In den meisten Fällen können Sie die gleiche Nummer wie beim öffentlichen Port verwenden.<<

    Quelle: Airport Hilfe
     
  4. radiostar1

    radiostar1 New Member

    @gratefulmac:

    Danke - diesen Hinweis habe ich in der Airport Hilfe auch gefunden, aber ich habe absolut keinen blassen Schimmer welche Nummern ich für:

    Öffentlicher Port, Private Adresse & Privater Port

    angeben soll?


    Absolut keine Ahnung was da rein soll!

    Warum steht denn auch nirgendwo für Blöde: Schreiben Sie dort 123.456 und dort 789.123 rein. *schnief*

    Gruss,
    radiostar1
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich zeig dir ein Beispiel für das öffnen von den Ports für BitTorrent.
    Du mußt nur deine eigenen Ports reinschreiben.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Beispiel an Hand von BitTorrentports
     
  7. radiostar1

    radiostar1 New Member

    Danke, aber genau das ist doch mein Problem: Ich weiss nicht was für Ports ich wo eintragen muss! Woher bekomme ich denn die Portnummern?

    *doppelschnief*
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Von dem Spiel habe ich keine Ahnung.

    Mach doch einen thread auf :

    Welche "Ports für Medal of honor" oder ähnlich und frage explizit danach.

    Irgendjemand weiß das garantiert.
     
  9. radiostar1

    radiostar1 New Member

Diese Seite empfehlen