Post ignoriert die Mac Plattform

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 30. November 2001.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo Leute,
    habe gerade unseren gelben Freunden mit den schnellen Postautos meine Meinung zu ihrem stamp it - cramp it Programm geschrieben:

    Wer Zeit hat, sollte auch mal eine paar Zeilen rüber schicken!

    http://www.deutschepost.de/pc-frankierung/

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die PC Frankierung ist ein gutes und kostensparendes Element.
    Da ich Ihren Ausführungen entnehme, dass es anscheinend keine Portierung für die Mac-Plattform gibt, muss ich mich allerdings wundern.
    Ein Großteil der Agenturen und Betriebe, die mit Werbung zu tun haben, arbeiten auf der Mac-Plattform.
    Diese Betriebe haben ein entsprechenden Multiplikationsfaktor über Anzeigen und andere Werbeträger.
    Ein entsprechendes Aufkommen an Postsendungen ist bei diesen Betrieben naturgegeben.
    Hinzu kommt, dass die Mac-Plattform in den letzten drei Jahren auch im Bildungs- und Privatbereich enorm gewachsen ist.
    Sollte sich dieser Trend fortsetzen, so kann man von einem Marktanteil im Bereich von etwa 5 bis 7% ausgehen. Das hört sich erst mal nicht so berauschend an, aber man sollte bedenken, dass die Leute, die deutlich mehr für eine bessere Computertechnik ausgeben, nicht gerade die inaktiven Mitglieder unserer Gesellschaft sind und dass sehr, sehr viele Windows-Rechner einem sehr geringen Nutzungsgrad unterliegen.
    Was heißt da schon "Marktanteil" - interessant wäre mal zu untersuchen, wie hoch der Marktanteil der regelmäßig in Betrieb befindlichen Computer ist.
    Da würden die Prozentzahlen für die von Ihnen nicht beachtete Plattform dramatisch ansteigen.
    Lassen Sie dies doch mal von Ihrem Unterhehmen untersuchen!

    mit freundlichen gelben Grüßen
    Pro Post Pro Mac!!
    Ekhard Alberti
     
  2. Russe

    Russe New Member

  3. hansdampf

    hansdampf New Member

    HILFEEEEEEE!! Ich glaub ich bin im Irrenhaus!
    Jetzt machen die Mac User auch noch das Marketing für Apple....

    Oh mann...... Wie bescheuert simmer denn???
     
  4. lucfish

    lucfish New Member

    da siehst du mal.
    bei uns in der schweiz verkaut die post sogr ibook und imac. auf den grossen filialen direkt und bei den kleinen per bestellung. ist jedesmal eine freude einzahlen zu gehen da man noch schnell bei deim anblick der mac trost bekommt bevor das geld weg ist. :)

    und die ganze befölkerung weiss nun das es apple gibt.
    sie verkufen die dinger sogar gut, das ist eben noch das gute daran.

    luc
     

Diese Seite empfehlen