Post Versandkosten - wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 18. Februar 2004.

1. Singer

Singer Active Member

Ich habe bei ebay eine Zuckerdose ersteigert, rund, ca 14 cm Duchmesser, ca 6 cm hoch. Der Verkäufer berechnet 8 Euro Versandkosten. Das sind sechzehn Mark, wenn ich mich recht erinnere, und scheint mir etwas übertrieben, oder?

2. spektra

spektra New Member

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich habe hier die "Serviceinformationen" der Post liegen. Ein Päckchen, Höchstgewicht 2000 g, Höchstmaße 60 x 30 x 15 cm, kostet 4,10 Euro. (national) Ein Postpaket bis 5 kg kostet 6,70 Euro. Laut der mir vorliegenden Informationen kostet kein Paket oder dergleich exakt 8 Euro.

Vielleicht hat der Knabe die Verpackung eingerechnet.

Schönen Abend noch und süße Stunden mit der Zuckerdose.

Thine

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sehe gerade, Stand 01.03.2003. Vielleicht haben Sie inzwischen die Preise verändert ...

5. maccie

maccie New Member

Klar hat der Verkäufer zu hohe Versandkosten berechnet oder eben die Verpackung und seine Arbeitszeit mitberechnet. Besser ist es, sich vorher über die Versandkosten schlau zu machen, stehen doch meist im Text des Angebotes.

»Ich habe bei ebay eine Zuckerdose ersteigert, rund, ca 14 cm Duchmesser, ca 6 cm hoch.«

Gib' doch mal nen link, wir wollen doch hier ein wenig ablästern…

:party:

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

he,he maccie, du hast ja einen neuen avatar :cool:

7. ughugh

ughugh New Member

Was kaufst Du auch Zuckerdosen, wo es das Zeug in fertigen Tütchen bei McDonalds in beliebiger Menge zum mitnehmen gibt?

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Weil der singer im Gegensatz zu dir ein Romantiker ist und seiner Balkonnachbarin, die immer bei ihm in der Küche duscht, eine kleine süße Aufmerksamkeit zukommen lassen will.

Höhlenmensch! :bart:

9. Singer

Singer Active Member

Okay, maccie,

die Dose gibt's im Anhang zu bestaunen - auf die Plätze, fertig - los!

macixus, wenn ich mit meiner Nachbarin würde, dann in der Küche kochen und in der Wanne baden. Ersteres kommt schon mal vor, letzteres… *seufz*
    Daß ich in der Küche geduscht habe, war früher mal, in der romantisch-verwegenen Altbauwohnung mit indischem Klo und Kohleheizung. Damals noch Performa 620/OS 7.5.3 und keine Verwendung für Alessi-Schnickschnack…
    Aber im Prinzip liegst Du natürlich richtig von wegen Aufmerksamkeit für die SÜße.

Neeee, ugh, erstens ist in den McDonald's-Tütchen kein Rohzucker, zwotens würden die sich nicht ins Umfeld fügen:

10. macixus

Also ich finde die Nachbarin, äh die Zuckerdose in Ordnung. Ist zwar kein Highlight, für das man soviel Porto ausgeben müsste, aber des singers Willy ist sein Himmelreich. :D

Übrigens gibt es einen Photowettbewerb mit dem Thema "espresso". Da könntest du zwar nicht mit der Dose groß rauskommen, aber mit der Maschine, wenn sie etwas pfiffiger ins Bild gesetzt wird. :cool:

11. Singer

Singer Active Member

Neee, laß man, Photowettbewerb, da fehlt's mir an Ehrgeiz. Ich habe dem Anbieter der Dose gemailt, daß mir die Kosten zu hoch erschienen; wie sich die denn zusammensetzten und ob's nicht auch günstiger ginge. Mal schauen, was er sagt…

12. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin Zuckerdosen Fans (und Diabetiker :D ),

bis 5 cm dicke kann man fast alles in einen Luftpolsertumschlag stecken (Maxibrief) kostet nur 1,44 €.
    :)

Also auf jeden Fall überteuert.
    Vielleicht wollte der Verkäufer auch 100%-ig sichergehen das es nicht kaputt geht.

Großes versichertes Packet mit den letzten 2 Jahrgängen BILD Zeitung zum auspolstern. :D

Schlimm ists nur wenn de 8 Euronen abdrückst und dann bekommst du das Teil wirklich NUR eingetütet. :crazy:

MfG Amigoivo

13. maccie

maccie New Member

Danke, die DOSe bleibt aber trotzdem ne DOSe.*g* Sieht eher aus wie ein Aschenbecher!? Und wo ist das Bild von der Nachbarin, duschend mit Dir in der Küche. äh Wanne? Also, bitte, DAS könntest Du uns dann ja auch noch liefern *kleinerfingerreichtnicht* *ganzehandnehm'*

:sabber: :rolleyes:

14. deumel

deumel New Member

15. Singer

Singer Active Member

@maccie

Wer soll denn das aufnehmen?

16. macixus

Wie wär's mit Herrn Selbstauslöser?

17. Singer

Singer Active Member

Das war ja klar, daß dieser Vorschlag kommen würde. Sollte ich mal mit meiner Nachbarin in die Wanne steigen, dann werde ich bestimmt anderes zu tun haben, als schnell noch die Knipse aus der Schublade zu kramen, auszurichten und mit klatschnassen Patschefingern auf dem Mäuseklavier den Selbstauslöser einzuschalten…

18. ihans

ihans New Member

19. graphitto

graphitto Wanderer

Da hast du recht. Wenn ich z.B. mit meiner (Bett)-Nachbarin in die Wanne steige, hab ich auch was anderes zu tun. Rücken schrubben z.B. :party:

gruß

20. Singer

Singer Active Member

@maccie

Wer soll denn das aufnehmen?

Diese Seite empfehlen