Post verschickt imac nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von julimac, 17. Februar 2002.

1. julimac

julimac New Member

Hallo,

ich will mir einen (alten) imac per Nachnahme kaufen. Der Versand per Post scheiterte am Gewicht des Rechners (21,5 kg), die Post versendet nur Pakete bis 20 kg. Weiß jemand eine günstige und zuverlässige Alternative?

Viele Grüße
    Julimac

2. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Paketdienst (TNT, UPS, ...) oder selbst abholen, hat den Vorteil, man kann das Teil testen und nicht den Mac im Sack kaufen...

lg iMike, der lieber ein paar Stunden fährt als sich ärgert ..

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Diesen Mist mit der Post kenne ich auch - und UPS hat dann knapp 100 Mark verlangt...u.U. kann sich auch deshalb eine Autofahrt lohnen.

4. teebeutel

teebeutel New Member

servus!

ich finde hermes absolut spitze - ein paket bis 31,50 kg kostet 14,50 euro. das paket wird zuhause abgeholt und zum käufer gebracht. näheres unter:

http://www.hermes-vs.de/privat/index.html

hoffe es hilft

gruß

udo

5. ughugh

ughugh New Member

Ja, ja die Post - langsam und teuer, zu schwer darf das paket nicht sein, zu groß darf das paket nicht sein, und selbst in die Filiale bringen muß man es auch noch. von freundlichen Beamten ganz zu schweigen :( ... nimm halt UPS (sind mit die Preiswertesten) oder einen anderen Paket-Dienst - deren Angestellte sind nicht so zimperlich und greifen sich auch ein Paket das schwerer und unhandlicher ist.

6. julimac

julimac New Member

Vielen Dank für die Tipps,

zur persönlichen Abholung ist die Strecke leider etwas zu weit.
    Ich werde morgen mal mit den Leuten von Hermes, DPD und German Parcel telefonieren. Nach erfolgreichem Versand gebe ich einen Erfahrungsbericht (für zukünftige Mactransaktionen).

Bis dahin viele Grüße
    Julimac

7. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Ich habe mit UPS schlechte Erfahrungen. Die gehen mit den Sachen nicht so gut um. Hermes ist sehr gut!!

Diese Seite empfehlen