Poster von eigenen Fotos über iPhoto?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kay-Uwe, 14. Oktober 2005.

1. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

gibt es eine Möglichkeit, aus iPhoto heraus ein Poster aus den eigenen Bildern anfertigen zu lassen? Ein Bekannter hat mir erzählt, dass "er es irgendwo :crazy: gesehen habe".
    Ich finde aber nichts....

Hat jemand einen Tip (ausser, den Verwandten zu fragen)

Danke

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bild im iPhoto-"Bearbeiten"-Modus öffnen. In der Leiste unterhalb des geöffneten Bildes bei "Format" 20x30 auswählen (vgl. Anhang).

Wenn du's gerne größer hättest, kannst du das Bild auch in jedem anderen Photobearbeitungsprogramm öffnen (GraphicConverter, Elements etc.) und dort die Bildausgabegröße festlegen.

Anhänge:

3. jkn

jkn New Member

4. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

Danke für die Tips!

ich hatte mich aber falsch ausgedrückt: ich hätte gerne ein Poster mit verschiedenen Bildern des Urlaubs (also ein "best of Ferienfotos-Poster")
    So ähnlich, wie man es von den Postern kennt "Haustüren in DK", "Fensterläden Westfalens" oder "Häuserfronten in Amsterdam"... (oder so ähnlich)

Danke

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Möglichkeit 1:

In iPhoto ein Album mit deinen "Poster"-Urlaubsbildern anlegen und in der ALBUM- Übersicht per Schieberegler auf die gewünschte Größe und Anzahl "aufziehen", dann Bildschirmfoto davon und das ausdrucken oder über Photohändler anfertigen lassen (vgl. Anhang).

Möglichkeit 2:

Per GraphicConverter "Layout"-Funktion aufrufen und dort die gewünschten Bilder (auch in unterschiedlichen Größen) anordnen. Danach ausdrucken (lassen).

Anhänge:

6. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

Danke @macixus,
    habe deine Antwort erst jetzt gelesen.
    Ist zwar nicht genau das, was ich gesucht habe, kommt dem aber sehr nahe und ist zudem praktikabel :)

werde es ausprobieren! Danke!

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

8. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ah, danke! Genau die Seite hatte ich vor Ewigkeiten mal gesehen und dann wieder vergessen!

9. DieterBo

DieterBo New Member

Das ist ja witzig :)

Diese Seite empfehlen