Postererstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rdeppe, 26. Juli 2004.

1. rdeppe

rdeppe New Member

Als "Switcher" will ich zwei Poster für ein wissenschaftliches Symposium erstellen. Bisher habe ich das mit Powerpoint gemacht. Jetzt würde ich gern den Mac dafür benutzen. Kennt jemand ein (günstiges) Programm, das sich dafür eignet oder geht das auch mit Bordmitteln?
    Danke für alle Tipps
    Ralf

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Schau mal ob du AppleWorks auf deinen CDs findest.
    damit sollte es gehen.

4. turik

turik New Member

Er hat recht.
    Mit Illustrator biste gut dran. Müsste mit der Demoversion gehen.
    Wenn du es damit machen willst, stell' deine Fragen hier.

Und Willkommen hier im Forum!

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gibt's das noch mit? Schon lange nicht mehr gesehen.
    :embar:

6. rdeppe

rdeppe New Member

Danke für Eure Antworten, ich versuch es mit Illustrator. Der Download der Demoversion mit ISDN dauert zwar eine Weile (196MB) aber was besseres fällt mir nicht ein.
    Gibt es bei Illustrator Templates für Postererstellung?

7. mac-bitch

mac-bitch New Member

Oh Gott oh Gott lass das bloss bleiben...lol, das dauert doch viel zu lang:) und teuer (es sei denn du machst das Sonntags mit nem UmsonstTarif:)

Schau mal lieber in irgendeine HeftCD, da findet man oefters DemoVersionen.

8. turik

turik New Member

rdeppe, wenn du es doch tust (Illustrator, mein' ich), sag' einfach, was da auf die Poster drauf soll.

9. Multiuser

Multiuser New Member

Das gibt es doch auch noch?! Und ist für Privatanwender kostenlos!

Multi

10. kawi

kawi Revolution 666

Postererstellung ?
    Templates ?
    Powerpoint ?

Was haben diese 3 Dinge gemeinsam? Und wie kommt man von Powerpoint auf Illustrator, das ist doch etwas KOMPLETT anderes !

Wenn du was mit Powerpoint machen willst => das gibt es als Teil von MS Office auch für den Mac. Wenn du ein ähnliches anderes programm suchst, dann gibt es das Programm Keynote von Apple. 100%ige Powerpoint Alternative.

Nur das mit den Postertemplates erschließt sich mir nicht. Und ich befürchte bei deinem Vorhaben, bzw deiner herangehensweise wird dir Illustrator überhaupt nicht helfen, weil du darin überhaupt nicht durchsehen wirst.

Was genau willst du denn machen, was du früher mit Powerpoint gemacht hast? Eine Grafik auf Postergröße ? das kannst du auch mit Grafik Konverter.
    Aber das wiederum wäre ein Bitmap Bildbearnbeitungsprogramm, Illustrator ist ein Vektor Illustrationsprogramm, und Powwerpoint/ keynote sind Präsentationsprogramme.

Ich glaube eine zufriednestellende Antwort die DIR wirklich hilft kannst du erst bekommen wenn du dein Anliegen etwas genauer definierst. Ans Ziel kommt man mit allen hier genannten Lösungen - nur liegen die von Art und Weise so weit auseinander das sie mit einer Art Postererstellung via Powerpoint NICHTS mehr zu tun haben.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich komme bei Postererstellung recht fix auf Illustrator. Und das P-Wort hab' ich geflissentlich ignoriert. Wass musste er auch in der Blubberabteilung anfragen.

12. kawi

kawi Revolution 666

Ich auch. aber ich befürchte anhand seiner beschreibung das er was gaaaanz anderes sucht. naja egal. falsches brett sowieso ;-)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Geh' dir erst mal den Mund ausspülen, du hast vier mal das P-Wort benutzt.
    :crazy:

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Uuuh. Ich sehe gerade! Sogar sex mal! *grusel* Wenn das der Freud wüsste …
    :cool:

15. donald105

donald105 New Member

templates? was für ein poster möchtest du denn machen?
    Poster sagt nur, dass es eine gewisse übergrösse und was mit print zu tun hat.
    Mehr was mit typo, oder foto, oder illustration?
    Oder alles drei?

-Wenn Du per isdn 196 MB downloaden willst, wirst du verzweifeln, bevor du angefangen hast - da müsste man einen anderen weg finden.-
    Sag mal bescheid.

:)

16. kawi

kawi Revolution 666

Du willst mir doch nicht etwa eine orale sexuelle neigung zu Microsofts Powerpoint andichten, bzw anhand prepsychologischer Erkenntnisse nachweisen ?

17. donald105

donald105 New Member

kawi, DIR sowas andichten zu wollen wäre, sagen wir mal, merkwürdig.
    Aber ich hab hier von einem patienten wieder was in powe........hmmmmpfff....... gekriegt, DAS ZIEHT MIR DIE SCHUHE AUS!
    Und sie sagten, die vorlage muss aber richtig lecker und sexy sein, und ja, sie wollen auch davon drucken, und dann haben sie eine AI-PS illu in pow....hmmmpf gezogen und präsentiert und jetzt schäme ich mich....

18. kawi

kawi Revolution 666

Ohjeh, mein beileid, dafür würde ich mich auch schämen ... dann lieber auch gleich meine Credits aus dem Projekt entfernen ...

19. donald105

donald105 New Member

genau. WO SIND DIE ÄSTHETEN GEBLIEBEN??? Warum sieht keiner mehr so was? Wieso mach ich mir so viel arbeit, wenn es nachher aussieht wie MÜLL?
    *schluchz*

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wegen diesen bunten Zettelchen mit Zahlen drauf.

Diese Seite empfehlen