Postfach in Mail exportieren/importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 23. Februar 2007.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Hallo!

    Ich habe mich genau an die Online-Doku gehalten: Alle Mails im Postfach ausgewählt, Menübefehl "Ablage-->Sichern unter...", Format "Reine Datei der Email", und damit ein Archiv der Mails in dem Postfach erzeugt. Das Archiv hat keine Extension, aber wenn man es mit einem Texteditor öffnet, kann man sehen, dass die ganzen Mails enthalten sind.

    Jetzt gelingt es mir aber nicht, dieses Archiv über "Ablage-->Postfächer importieren..." wieder zurück nach Mail zu importieren. Weder im Format "Mail für Mac OS X", noch im Format "Andere" wird das Archiv in der Dateiauswahlbox feilgeboten, es erscheint in beiden Fällen ausgegraut.

    Dem Archiv die Extension ".mbox" hinzuzufügen, hilft auch nicht.

    Was mache ich wohl falsch?

    Viele Grüße, Dietmar :)
     
  2. ich erstelle einmal pro woche einfach ein archiv von: user>library>mail>mailboxes
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Das mag klug sein, nur hast Du dann im Zweifelsfall eine alleinige Sicherung der ausgegangenen Mails. Die erhaltenen sind da dann nicht drinnen.
    Dann würde ich schon lieber eine Sicherung von: users / Library / Mail / machen, da enthalten sind dann sowohl Eingang als auch Ausgang.
    Denn der Eingang befindet sich in POP-deine-Email@Adresse.de, welche im erstgenannten Fall nicht mitgesichert werden würde.
    Für manch jemanden könnte der Verlust der erhaltenen Mails größer sein, als der Verlust der gesendeten.
     
  4. cruiser

    cruiser New Member

    Wenn Du dann die gesicherten,gesendeten oder eingegangen mails, nach dem säubern von Mail, wieder haben willst, musst du die gesicherte Datei wieder in Mail importieren, oder wie? Sind die aktuellen, vorher nicht gelöschten Mails dann auch noch in den Ordnern ???
     

  5. doch die sind drin .. ich sicherer damit alles was ich aus meinem ausgang und meinem eingang in die boxen gezogen habe. ich sichere ja nicht meine eingangsaccounts. am anfang habe ich auch immer das komplette mail gesichert.
     

Diese Seite empfehlen