Postpakete / Versicherung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 16. Februar 2003.

  1. joerch

    joerch New Member

    Ouou...
    ich habe mir der post nicht die besten erfahrungen gemacht - ein beschädigtes boxenpaar wurde viermal hin und hergeschickt + es war immer noch keine klärung in sicht - rechner mit längerer zeit...
    und damit das es nicht zu deiner zufriedenheit endet

    joerch
     
  2. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo!

    ich hab vor kurzem einen PowerMac G3 verkauft, nur das gehäuse ohne Inhalt. Hab das ganze in einen großen Karton verpackt, 8 Zeitungen zeknüttelt und mit zur dämmung eingepackt.
    Leider kam am Tag darauf die Meldung, der eine griff sei beim versand abgebrochen&

    Nun sind ja Postpakete versichert, also hat der Käufer das Paket zurück gegeben und die Post leitet das Paket nach Krefeld wo es "untersucht" werden soll.

    Der Käufer wollte natürlich sein Geld von mir zurück, ich habe jedoch gesagt erstmal bekomme er nichts bis sich die Post nicht meldet. (Habe mich au BGB §447 bezogen, nachdem der Käufer ja das Risiko des Versands trägt).

    Hat jemand schonmal Erfahrung mit der Versicherung der Post gemacht? Wie lang dauert das jetzt und wie gehts weiter?

    thx
     
  3. carter320

    carter320 New Member

    post versichert dein paket bis zu 500 euro, nicht mehr
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Rat an alle: Solche Sendungen immer zusätzlich versichern - geht auch über 500 Euro. Das kostet zwar extra, kann aber Ärger und Frust mindern.
     
  5. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    ja.....nur es war ja kein rechner sondern nur das gehäuse, in ebay zu 153 euro verkauft!

    deswegen auch nur normal versichert, aber wie geht das jetzt weiter? bekomm ich die 156 euro dann von der Post auf mien konto überwisen oder wie?
     
  6. cube-fan

    cube-fan New Member

    so viel ich weiß bekommst du wenns gut läuft und die post den schade übernimmt den vollen betrag auf dein konto gutgeschrieben. Gruss
     

Diese Seite empfehlen