Postscriptdrucker und Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-Markus, 10. April 2001.

1. Mac-Markus

Mac-Markus New Member

Moin Leute,

kann mir einer sagen , wie mein Postscript-Laserdrucke auch die PPD unter Mac OS X erkennt? Ich hab zwar die PPD in den entsprechenden Ordner gelegt, aber der Print Center nimmt anscheinend immer den allgemeinen Treiber. Und die Hilfe-Funktion von Mac OS X ist beschissen, da kommt man nicht weiter....

CU,
    Markus

2. DonRene

DonRene New Member

hi,

ich musste modemscripts bei x einkopieren die hat x erst nach einem neustart erkannt.

was für einen lw hast du, appletalk über die seriellen anschlüsse kannst du vergessen nur über ethernet oder usb.

rene

3. Mac-Markus

Mac-Markus New Member

Danke für Deine Antwort,

Neustart ist wohl mal ne idee. hab ich noch nicht gemacht. Hab nen Tektronix Phaser 850N über Ethernet/Appletalk, kann schon drucken, aber eben wohl nur mit dem allgemeinen Treiber. Ich finde aber schon gar keine Einstellungsmöglichkeiten für die PPD, wie es sie beim Laserwriter-Treiber gibt.

Markus

4. Mac-Markus

Mac-Markus New Member

ne PPD kann man nur unter dem Verzeichnisdienst TCP/IP auswählen. IP-Adresse des Geräts eingeben, die PPD aus der Liste wählen und dann funzts. Einziger Nachteil: In der Druckerliste erscheint nur die IP-Adresse und nicht der Name vom Drucker. Wie man das ändert, keine Ahnung.

Markus

Diese Seite empfehlen