Postscriptfehler OS 9.2 LW 4/600 Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 18. März 2003.

  1. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hi Forumistas,

    neuerdings zickt mein Laserwriter rum, wenn ich manche pdf's oder webseiten ausdrucken will. dann liegt immer einer Postscriptfehler vor. bin kein designer und hab null ahnung, was ich da tun muss, um wieder vernünftig drucken zu können.

    für eure Hilfe dankbar, Matze Mumpitz
     
  2. kaefer

    kaefer New Member

    Welchen Reader benutzt Du,welchen Drucker,
     
  3. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Hallo kaefer,

    Printer siehe Thread (Laserwriter 4/600 PS). "Reader" ist Acrobat 4.0 (nicht der Acrobat Reader, sondern das volle Programm)

    Matze
     
  4. kaefer

    kaefer New Member

    Versuch mal den Reader zu laden und schau mal ob das dann auch nicht geht. Den bekommst Du ja gratis.
    Hab das problem auch schon gehabt, allerding mit dem 5 Vollversion, mit reader gings dann zum drucken.
    Viel Glück Kaefer
     
  5. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Danke kaefer für den Tipp,

    reader geladen, druck läuft bisher problemlos.

    fehlt mir nur noch die lösung des brwoserdruckproblems. liegt wohl am ie5 oder?

    matzemumpitz
     
  6. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    scheiße - zu früh gefreut.

    dok konnte nicht gedruckt werden, weil ein postscriptfehler aufgetreten ist.

    arrrrrggggh
     
  7. cleopatra

    cleopatra New Member

    mit welchem druckertreiber arbeitest du denn? arbeitest du übers netz? dann hast du evtl. noch andere treiber? würde in dem fall mal den andern ausprobieren.
    gruss cleopatra
     
  8. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    salve cleopatra

    laser writer 8. gibts da noch nen anderen, den ich nutzen könnte *???*

    matze mumpitz
     
  9. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    ach, vergessen... kein netz, keine anderen treiber, keine anderen drucker.

    mm
     
  10. cleopatra

    cleopatra New Member

    ja, laserwriter 8.3.4 oder adobe ps 8.7.x
    kannst du eventuell einen solchen treiber runterladen?
    cleopatra
     
  11. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    sag mir wo und ich tu's

    matze
     
  12. cleopatra

    cleopatra New Member

  13. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    salve cleopatra,

    hab mir das zeug schon bei apple runtergeladen - laserwriter treiber 8.5.1 oder so, vorschriftsgemäß installiert, colorsync profil eingerichtet, weiterhin psfehler.

    auch habe ich sämtliche tipps aus der Mac OS Hilfe angewandt, weiter psfehler (teils sofort, dann erst nach zwei seiten druck)

    wer kann helfen???

    matzemumpitz
     
  14. kaefer

    kaefer New Member

    Pech, aber was meinst Du mit dok konnte nicht gedruckt werden?
    Kaefer
     
  15. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    na, das pdf dokument, das ich drucken wollte, aber dann eben nicht oder unvollständig gedruckt wurde - wegen fehlermeldung postscriptfehler...

    matze
     
  16. cleopatra

    cleopatra New Member

    kann es sein, dass ein anderes dokument gedruckt werden kann? könnte ja am dokument liegen.
    wieder die cleopatra
     
  17. kaefer

    kaefer New Member

    Kann auch vorkommen wenn das Dokument sehr gross ist. Ist zwar etwas mühsam, aber manchmal nützt es, die Seiten dann einzeln zu drucken. Druckerspeicher?? Kann an den Voreinstellungen liegen, zu viele Schriftarten??
    Tia, sorry mehr kommt mir im Moment auch nicht in den Sinn
    Kaefer
     
  18. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Ja, es gibt andere Doks, die gedruckt werden können. Ich denke es liegt an zu vielen Schriften, aber ich habe in den Einstellungen gemäß Mac Hilfe alles eingegeben, was man diesebezüglich einstellen kann. Auch die Speicherzuteilung für den Drucker erhöht.

    Matze
     
  19. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    wie gesagt: druckerspeicher erhöht, und andere Einstellungen gemäß Mac OS Hilfe erfüllt.

    Jetzt habe ich im Print-Menü noch einiges geändert (Ausgabedatei nich Postscript sondern PDF-Dokument) mal sehen, was das bringt.

    Matze
     
  20. cleopatra

    cleopatra New Member

    hast du kaefers tipp mit einzelseiten schicken mal ausprobiert?
    würde ich unbedingt machen.
    gruss cleopatra
     

Diese Seite empfehlen