Postscriptfehler OS 9.2 LW 4/600 Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 18. März 2003.

1. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi Forumistas,

neuerdings zickt mein Laserwriter rum, wenn ich manche pdf's oder webseiten ausdrucken will. dann liegt immer einer Postscriptfehler vor. bin kein designer und hab null ahnung, was ich da tun muss, um wieder vernünftig drucken zu können.

für eure Hilfe dankbar, Matze Mumpitz

2. kaefer

kaefer New Member

Welchen Reader benutzt Du,welchen Drucker,

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hallo kaefer,

Printer siehe Thread (Laserwriter 4/600 PS). "Reader" ist Acrobat 4.0 (nicht der Acrobat Reader, sondern das volle Programm)

Matze

4. kaefer

kaefer New Member

Versuch mal den Reader zu laden und schau mal ob das dann auch nicht geht. Den bekommst Du ja gratis.
    Hab das problem auch schon gehabt, allerding mit dem 5 Vollversion, mit reader gings dann zum drucken.
    Viel Glück Kaefer

5. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Danke kaefer für den Tipp,

reader geladen, druck läuft bisher problemlos.

fehlt mir nur noch die lösung des brwoserdruckproblems. liegt wohl am ie5 oder?

matzemumpitz

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

scheiße - zu früh gefreut.

dok konnte nicht gedruckt werden, weil ein postscriptfehler aufgetreten ist.

arrrrrggggh

7. cleopatra

cleopatra New Member

mit welchem druckertreiber arbeitest du denn? arbeitest du übers netz? dann hast du evtl. noch andere treiber? würde in dem fall mal den andern ausprobieren.
    gruss cleopatra

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

salve cleopatra

laser writer 8. gibts da noch nen anderen, den ich nutzen könnte *???*

matze mumpitz

9. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

ach, vergessen... kein netz, keine anderen treiber, keine anderen drucker.

mm

10. cleopatra

cleopatra New Member

ja, laserwriter 8.3.4 oder adobe ps 8.7.x
    kannst du eventuell einen solchen treiber runterladen?
    cleopatra

11. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

sag mir wo und ich tu's

matze

12. cleopatra

cleopatra New Member

13. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

salve cleopatra,

hab mir das zeug schon bei apple runtergeladen - laserwriter treiber 8.5.1 oder so, vorschriftsgemäß installiert, colorsync profil eingerichtet, weiterhin psfehler.

auch habe ich sämtliche tipps aus der Mac OS Hilfe angewandt, weiter psfehler (teils sofort, dann erst nach zwei seiten druck)

wer kann helfen???

matzemumpitz

14. kaefer

kaefer New Member

Pech, aber was meinst Du mit dok konnte nicht gedruckt werden?
    Kaefer

15. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

na, das pdf dokument, das ich drucken wollte, aber dann eben nicht oder unvollständig gedruckt wurde - wegen fehlermeldung postscriptfehler...

matze

16. cleopatra

cleopatra New Member

kann es sein, dass ein anderes dokument gedruckt werden kann? könnte ja am dokument liegen.
    wieder die cleopatra

17. kaefer

kaefer New Member

Kann auch vorkommen wenn das Dokument sehr gross ist. Ist zwar etwas mühsam, aber manchmal nützt es, die Seiten dann einzeln zu drucken. Druckerspeicher?? Kann an den Voreinstellungen liegen, zu viele Schriftarten??
    Tia, sorry mehr kommt mir im Moment auch nicht in den Sinn
    Kaefer

18. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ja, es gibt andere Doks, die gedruckt werden können. Ich denke es liegt an zu vielen Schriften, aber ich habe in den Einstellungen gemäß Mac Hilfe alles eingegeben, was man diesebezüglich einstellen kann. Auch die Speicherzuteilung für den Drucker erhöht.

Matze

19. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

wie gesagt: druckerspeicher erhöht, und andere Einstellungen gemäß Mac OS Hilfe erfüllt.

Jetzt habe ich im Print-Menü noch einiges geändert (Ausgabedatei nich Postscript sondern PDF-Dokument) mal sehen, was das bringt.

Matze

20. cleopatra

cleopatra New Member

hast du kaefers tipp mit einzelseiten schicken mal ausprobiert?
    würde ich unbedingt machen.
    gruss cleopatra

Diese Seite empfehlen