Posttagebuch für den Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 3. Januar 2005.

  1. christiane

    christiane Active Member

    guten Morgen und ein gesundes neues Jahr wünsche ich noch!

    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Art Posttagebuch für den Mac? Wir haben hier was in Filemaker aber es ist doch interessant zu wissen, ob es noch weitere Programme gibt.
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    was ist ein posttagebuch genau?

    schönes neue jahr …
     
  3. christiane

    christiane Active Member

    Das ist ein Progrämmchen, in das man den Ein- und Ausgang von Post notiert und jedem einzelnen Vorgang eine Nummer geben kann. Damit kann man nachweisen, dass bestimmte Briefe wirklich rausgegangen sind.
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    … kannte ich noch nicht. habs wohl auch noch nie gebraucht.
    einen schönen tag und grüße nach weimar.
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    Lohnt sich auch wirklich nur für Großverschicker wie unser Rektoramt. Und da kommt es wirklich drauf an zu wissen, ob und wann, wenn es nicht angekommen ist, es rausgegangen ist.

    Auch viele Grüße nach Berlin, es scheinen ja so einige dort zu wohnen :)
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hab zwar keinen Tipp für Posttagebücher, hab nichtmal ein Postsparbuch, aber dafür viele liebe Neujahrsgrüße für christiane. Die kipp ich mal hier ab. Unterschrift bitte unten links. :D
     
  7. christiane

    christiane Active Member

    Auch für dich und deine Familie ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe, Weihnachten war harmonisch ;)

    Ich lege mich gleich wieder hin, ich habe ein paar Bazillen aus Marsberg nach Weimar importiert und die sind auch bei mir geblieben :shake: Jetzt läuft die Nase und der Kopf ist schwer aber es wird schon wieder. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen