Potentieller Überläufer ;)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SHX, 30. Oktober 2003.

1. SHX

SHX New Member

hallo leute ich bein neu hier und wollt mich mal sozusagen hier vorstellen
    bzw mich direkt an die pros wenden für meine frage

bin zur zeit noch XP user aber da ich in letzter zeit sehr viel mit grafik und audio machen kam es mir in den sin mich mal für einen mac zu interessieren.
    gut ich schau auf diversen seiten(bin aus Ö)
    und stell fest es gibt genau 2 händler in Wien(und halt onlineshop)gibt.
    gut denk ich mir bin eh da(ich studiere in Wien)
    soweit so gut ich schau weiter und seh preise:
    ;( :klimper: :crazy: :eek: :confused:

teuer sind sie ja schon die dinger aber gut denk ich mir qualität hat seinen preis(<--stimmt das)
    da seh ich dann die ibooks(ich will wenn ein notebook haben) die starten jetzt ja ab 1200€ G4 und so...
    aber is das schon brauchbar?

KURZFASSUNG:
    1.Also ich will meinen pc auf jedenfall behalten als desktop computer- Funktioniert da eine halbwegse kommunkation(WORD etc.- audio programme?)
    ich denk mal das es auch einen acrobate reader gibt für mac :)

2. Ich bin Student also kann kein Vermögen ausgeben dh. mit was werd ich glücklich ??
    wie gesagt will ein bisl Photoshoppen und Audio machen aber ist hauptsächlich für Arbeiten schreiben etc gedacht damit ich wenn ich mal zu den oldies fahr was machen kann.

3.Auf was muss ich achten beim mac kauf?
    gibts da so ein paar faustregeln
    ich mein ich kenn mich sehr gut aus bei pcs hardware und software mässig aber bei mac fang ich ja fast bei null an :)

4.Wir haben ein Lan zuahause Netgear router und hub - würd das gern wireless machen

das wärs mal für den anfang :)
    Danke schon mal im voraus für Jede Hilfe

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Evtl. "willkommen im Club". Ich bin selbst - wie viele hier - vor einigen Jahren vom PC gewechselt und habe es nie bereut. Nur, dass ich es nicht früher gemacht habe!