Power Book und neu hier

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacAustria, 25. September 2003.

  1. MacAustria

    MacAustria Gast

    hallo zusammen ;-)
    bin soeben auf mac umgestiegen und hab heute mittag vom netten tnt mann mein 15" PB erhalten.
    fantastisch! so muss gleich wieder an die arbeit


    :wink:
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Viel spass mit dem Teil!!!

    :)

    Ich möchte mir das gleiche PowerBook kaufen und habe da gleich mal ein paar Fragen.


    - Sagmal wie laut ist es denn?
    - Ist der Lüfter oft an?
    - Wie lange hält der Akku unter "normalen" Einsatz?
    - Wie ist die Verarbeitungsqualität?
    - Mit der Geschwindigkeit bist du zufrieden?
    - Sind auch die Developer-Tools von Apple mit im Lieferumfang?

    danke

    vielleicht kannst du mir ja ein paar Informationen geben


    QNX
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    willkommen im Forum.

    Gruß
    Klaus
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club und viel Spaß mit dem neuen Powerbook!
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    servus.....

    gratuliere zum pb...

    ra.ma.
     
  6. Fadl

    Fadl New Member

    Glückwunsch zum Kauf!
    Erzähl doch mal was über dein neues Schätzchen damit ich mir die Wartezeit überbrücken kann ;)
     
  7. MacAustria

    MacAustria Gast

    naja, was soll ich da sagen :) ich bin verknallt

    - das ding ist ist so leise wie man eben leise definieren kann.

    - der lüfter ist dann an, wenn der abstell-untergrund die wärme nicht weg bringt (z.b. wolldecke)

    -über die akku leistung kann ich noch nichts sagen
    (habs ja erst seit gestern)

    - verabeitungsqualität ist 1a (bis auf einen (1) pixelfehler auf dem 15" TFT - liegt in der toleranz)

    - die geschwindigkeit ist suuuuuper
    (steht einem p4 um nichts nach)

    - bei der bestellung hab ich leider nicht genau genug gelesen -> APPLE WORKS ist NICHT inkl.
    (aber das besorg ich mir schon ;-) )

    - die automatische tastaturbeleuchtung und display dimmung sind genial.

    - bluetooth integriert - jetzt kann ich meinen mac mit dem handy fernsteuern (alle programme inkl. maus) das tool heißt salling clicker

    juuuuhuuuuu ;-)
     
  8. morty

    morty New Member

    hi,
    Glückwunsch !! und herzlich willkommen hier

    welches handy hast du zum syncen ?

    wieviel Ram verbaut ?

    Combo oder Superdrive ?

    Gruß, morty
     
  9. QNX

    QNX New Member

    Danke für die schnellen Antworten und willkommen im Forum.

    :)


    mfG

    QNX
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    @qnx,

    die Dev tools kannst Du nach Anmeldung auf der Developer Site saugen ca. 250 MB


    @MacAustria,

    willkommen in der Irrenanstalt und Glückwunsch zum PB
     
  11. QNX

    QNX New Member

    Danke , findet man die Seite unter Apple´s Webseite?

    mfG
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    ach ja.... das leben kann so ungerecht sein ( mein geld reicht nicht dafür ) :))

    alles gute mit dem mac und im richtigen leben.

    mich würde es interessieren, wieso du umgestiegen bist und gleich so einen " teuren " gekauft hast, denn ob ich dies machen würde weiss ich nicht?

    ach ja und apple works brauch man und frau nicht, denn es gibt sehr viele gute alternativen, einfach hier mal nach textverarbeitung etc. suchen oder anfragen!

    so, voller neid wünsche ich dir alles gute mit deinem geilen pb aus dresden

    RALPH
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    die DevTools sind auf dem Mac als Installer schon drauf, mußt du blos noch installieren...ansonsten auf der Apple-Seite unter Entwickler oder direkt hier anmelden:

    http://connect.apple.com
     
  14. QNX

    QNX New Member

    Danke Macci und MacELCH! Na da lasse ich mich mal überraschen!

    mfG

    QNX
     
  15. MacAustria

    MacAustria Gast

    meine gründe für einen wechsel:

    -> ich wollte etwas stabiles
    -> ich wollte nicht jeden tag zig viren bekämpfen müssen
    -> ich wollte ein logisches system ohne zuviel schnick-schnack
    -> ich wollte nicht mehr gläsern für gates sein
    -> ich wollte etwas haben, das nicht jeder hat
    -> ich bin grundsätzlich ein design freak
    -> ich wollte einen rechner kaufen, welcher nicht in 6 monaten alt aussieht und alt ist

    hab lange überlegt, ob ich den schritt machen soll (diverse mac magazine gekauft)

    sensationell :sabber:
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du kommst schon noch auf den Boden der Tatsachen zurück *fg*
     
  17. jurgi

    jurgi New Member

    Du glücklicher,

    ich hab meins vor einer Woche bei Cyberport bestellt und es ist immer noch nicht da ;( .
    Aber schön zu hören, dass du
    Spaß damit hast!

    Viel Glück weiterhin und willkommen hier.

    Jurgi
     
  18. SRALPH

    SRALPH New Member

    sei beruhigt, die alten powerbooks ( pismo etc. ) kosten gebraucht immernoch ein vermögen, obwohl die ibooks zum grössten teil wesentlich besser und schneller sind.

    viel spass und bis bald im forum, denn fragen wird es auf jeden fall geben ;)

    RALPH
     
  19. ConSte

    ConSte New Member

    Ja, jetzt haben wir bald auch schon in Österreich eine anständige Apple Gefolgschaft. Ich kann nur bestätigen, daß in den letzten zwei jahren die Macs in meinem Umfeld unb bei meinen Kunden ordentlich an Anzahl zugelegt haben ...
     
  20. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Hi MacAustria!

    Da kann ich nur beipflichten! Ich hab seit 2 Jahren ein Powerbook G3 "Pismo" (das schwarze im "Wallstreet"-Design). Das Design gibt´s ja jetzt schon ewig, aber es gucken immer noch alle, wenn ich es in der BIB auspacke ;)

    Mit den neuen Titanium/Alu-Powerbooks ist das genauso. Die Leute sehen einfach, das man da kein Gericom vor sich liegen hat... und das beste: Man selbst wird auch ständig daran erinnert (v.a. dadurch, daß man keine Probleme mit dem Laptop hat).

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen