Power Mac G4 800 Quicksilver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jaronsun, 4. Januar 2003.

  1. jaronsun

    jaronsun New Member

    Hallo,

    habe erst den obigen Power Mac erworben.
    Er besitzt zwei Schubladen vorne, wo oben der CD/RW Brenner drinnen sitzt.
    Kann ich in die zweite Schublade ein normales DVD-Rom einsetzen oder nicht.
    Was habe ich alternativ für Möglichkeiten?
    Ich habe irgendwas von wegen ZIP Laufwerk gelesen, das wäre aber in der heutigen Zeit unwichtig, da es ja CD/R gibt.
    Würde mich um Info sehr freuen.
    Gruß
    Ray
     
  2. Janna

    Janna New Member

    Hallo,

    meines Wissens ist es nur für 3,5"-Laufwerke wie Zip vorgesehen. (Das obere lässt sich wohl mit Alternativlaufwerken bestücken, allerdings muss i. d. R. die Blende des Ausfahrschlittens entfernt werden.)

    Gruß
    Janna
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    prima .-) 1 setzen *g*
     
  4. Janna

    Janna New Member

    Hej, wer gibt hier die Noten? ;-)))
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    ich hab doch eh nur 6'en

    noten vergebe ich noch nicht. aber was ja nicht ist kann ja noch werden gelle :)
     
  6. Janna

    Janna New Member

    Kannst ja bei mir Referendar werden. Ich bin sehr nett und verständnisvoll zu Referendaren :)))) (Ein Plus: Wir würden an und mit Mac's arbeiten.)
    Gruß
    Janna
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    wieviele vorträge soll ich den noch leiten??
    ich muss ja noch einige sachen zusammen stellen ohjeeee. fragt sich nur wann.
    öhm... auf der arbeit arbeite ich mit pc und unix maschinen *gg*

    kennste powerpoint?? klasse das teil. damit stelle ich alles zusammen für meine "schüler"

    ob du nett bist , davon muss ich mich selber erstmal überzeugen. könnte ich ja jetzt auch sagen *g*
     
  8. Janna

    Janna New Member

    Was für Vorträge hältst Du denn? Bin neugierig :)
    Ja, Powerpoint kenne ich, habe allerdings nur eine kurze Fortbildung gemacht. Ich arbeite viel mit Powerbook und Beamer, allerdings eher in DTP und Gestaltung, und da zeige ich Programmfunktionen und Layouts. Powerpoint werde ich wohl nächstes Jahr im Bereich Präsentationstechniken anvisieren (müssen). Ich mag es allerdings nicht. Typografisch ist es unter aller Sau (finde ich, ich bin da sehr kritisch, zugegeben).
    Gruß
    Janna
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    technikvorträge , bin ja systemtechniker. mhh wie soll ich das jetzt erklären was genau....

    sagen wir mal so.... es kommt ein neues programm raus und alle mitarbeiter müssen das können. ich arbeite mich zb. da ein ( ohne auch selbst ne schulung gehabt zu haben ) und muss dann für alle mitarbeiter unterlagen zusammenstellen und kleine schulungen geben. auch praxis gehört dazu.

    ->Präsentation

    dafür ist powerpoint ganz gut. ich muss ja alles als datei, farbfolie und papierform erstellen. farbfolie kommt gut auf tageslichtprojektor. schade ist nur das ich kein notbook/beamer zur verfügung hab dann könnte ich das ganze noch mit sound "untermalen"

    einnigermassen verstanden? wenn nicht öhm ich zeigs dir *lach*

    PS: achja ich hätte gerne eine schulung in webdesign :)
     
  10. Janna

    Janna New Member

    <<Ich arbeite mich zb. da ein ( ohne auch selbst ne schulung gehabt zu haben ) und muss dann für alle mitarbeiter unterlagen zusammenstellen und kleine schulungen geben. auch praxis gehört dazu.<<

    Da haben wir in diesem Punkt viele Gemeinsamkeiten. Viel Arbeit ist das, ich weiß, vor allem die Schulungsunterlagen & ich arbeite mich auch autodidaktisch in die Programme ein. Will sonst keiner machen :) Allerdings liegt mir dieses Lernen auch, ich lerne eh gerne Neues.

    Wenn ich mal Fragen zum Terminal in MacOS X habe, zähle ich auf Dich, Herr des Unix ;-))
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    ->ich lerne eh gerne Neues

    das macht auch spaß. ich such mir aber immer das aus was interessant ist und wo ich vollen zugriff habe. am liebsten halt an der SW+HW rumfummeln. dann macht es mir richtig spaß.
    man könnte auch cracker oder hacker sagen *g*

    hobbymässig gehe ich auch so vor. obwohl da einiges zu kurz kommt.

    ->Fragen zum Terminal ... was ist das?? *g*
    so fit bin ich da nicht, aber es reicht :)
     
  12. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    Hi

    Ja eigentlich ist nur ein 3,5 er Laufwerk vorgesehen aber auf der Page (http://www.quinnmacdonald.com/g4/) ist eine Anleitung um ein 5 1/4 er einzubauen. Müsste man aber etwas Handwerken

    gruss
     

Diese Seite empfehlen