power Mac g5 und Classics

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TOnFrAnCis, 2. März 2005.

  1. TOnFrAnCis

    TOnFrAnCis New Member

    habe ein problemm. ich habe hier 3 cds MacOS x so..
    ich habs ganz normal installiert.. bis dahin war es schlön gut, nun
    zum problemm. ich installiere z.b photoshop 6 aber er verlangt nach einem
    classic ordner.. aber es findet nichts. es ist ja nicht nur das programm auch pagermaker 7 da fragt er auch nach der classic version..
    wo bekomme ich das .. mich bin ziemlich neu im mac.

    kann mir einer weiterhelfen.. danke euch im voraus..
     
  2. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Während der OS X Installation wird nachgefragt, ob Du auch eine Classic umgebung willst/brauchst, da dann "ja" sagen und Classic wird mitinstalliert.
     
  3. TOnFrAnCis

    TOnFrAnCis New Member

    danke ... ich habe MC OS x Panther 10.3

    hmmm.. wird das da auch gefragt? ob ich classic haben will oder net?
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Kannst du aber problemlos nachinstallieren. Ist auf der dritten Scheibe glaub ich drauf, irgendwas mit extras/zusätzliche Programme o.ä. , musst halt ein wenig stöbern. Kann sein dass die genaue Beschreibung ("Classic-Umgebung") erst erscheint wenn du den Installer geöffnet hast, also einfach mal verschiedenes durchklicken.
    Viel Erfolg - Keep cool, Problem lösbar

    Gruß
    Hebie
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Du solltes auch die Systemeinstellung für Classic öffnen und den "Classic Ordner" definieren, der zu verwenden ist.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen