Power Mac G5 und optischer Digital Ein-/ Ausgang ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hm, 26. Oktober 2003.

1. hm

hm New Member

Bekanntlich verfügen die neuen G5 Modelle auch über je optischen Digital Ein-/Ausgang. Meine Frage lautet, was braucht man für eine Software um über diese z.b: Zugriff auf einen MD/CD/DAT Spieler- Recorder zu bekommen. Free- oder Shareware würde ich bevorzugen, da ich das ganze warscheinlich nur einmal benötige.
    Ich habe heute einfach probehalber mal meinen MD am Optischen Eingang des Mac´s angeschlossen, aber da rührt sich überhaupt nichts (Würde gerne meine MD´s auf den Rechner überspielen)

Grüsse Heinz

2. hm

hm New Member

Bekanntlich verfügen die neuen G5 Modelle auch über je optischen Digital Ein-/Ausgang. Meine Frage lautet, was braucht man für eine Software um über diese z.b: Zugriff auf einen MD/CD/DAT Spieler- Recorder zu bekommen. Free- oder Shareware würde ich bevorzugen, da ich das ganze warscheinlich nur einmal benötige.
    Ich habe heute einfach probehalber mal meinen MD am Optischen Eingang des Mac´s angeschlossen, aber da rührt sich überhaupt nichts (Würde gerne meine MD´s auf den Rechner überspielen)

Grüsse Heinz

3. Dr_Silikon

Dr_Silikon New Member

Hallo Heinz,

bei mir hat es genau so geklappt. CD-Player (15 Jahre alter Sony) an den optischen Eingang gesteckt und als Eingang den optischen ausgewählt. Anschließend einfach eine Software zum Aufnehmen genommen (hier: Sound Studio Testversion) und aufgenommen.

Ist der MD-Spieler S/PDIF-fähig?

Gruß
    Hendrik

Diese Seite empfehlen